Sonntag, 16. Januar 2011

09.15 Uhr / schön, -0.4°C
Youtube-Clip des Tages:
Sage Francis mit The best of times
http://www.youtube.com/watch?v=VA8hzUDXvtk


Fussball


FC St. Pauli - SC Freiburg 2:2 (1:0)
Samstagnachmittag, Millerntor, schwerer Boden, 24'051 Zuschauer
13. Ebbers 1:0, 61. Cissé 1:1, 68. Asamoah 2:1, 75. Cissé 2:2
10. Kessler hält Elfmeter von Cissé
Die Besten bei St. Pauli: Rothenbach, Bruns, Oczipka (beide Flanken zu den Toren)

Ein Punkt zum Start ins neue Jahr! In einem mehrheitlich zerfahrenen Spiel erkämpften sich die Paulianer einen verdienten Punkt, und hätte der schwache Gunesch einen besseren Tag erwischt, wären es wohl deren drei geworden.
Sehenswert allein schon das herrliche Kopftor zum zwischenzeitlichen 1:0 des bislang so glücklosen Ebbers. Das, aber nur das, erinnerte an seine glorreichen Zweitligazeiten...

Im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe gewonnen, die Abwehr vor dem sicheren Kessler stand bis auf den überforderten Gunesch sicher. Nicht auszudenken, würden vorne zwei, drei bundesligataugliche Stürmer mittun...

Im Abstiegskampf hat sich die Situation der Kiezkicker eher verschlechtert. Die Letzten, Stuttgart und Gladbach, gewannen ihre Spiele. Vorne vergrösserte der spielstarke BVB seinen Vorsprung auf mittlerweile 13 (!) Punkte.

Fotos: Kiezpiratin Eva K., Hamburg


Barnet FC - Shrewsbury Town FC 1:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Underhill, 2164 Zuschauer
27. Hughes (Eigentor) 0:1, 90. Taylor 1:1

Buchstäblich in letzter Sekunde sicherten sich die Bees einen Punkt gegen den Abstieg.
In einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Torchancen hätte keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt.

Mit 23 Punkten aus 25 Spielen bleiben die Barnet-Boys auf dem 22. Tabellenplatz.
An der Tabellenspitze weist Chesterfield nun 48 Punkte aus.


Eishockey

EHC Kreuzlingen/Konstanz - EC Wil 4:3 (1:2, 2:0, 1:1)
Resultatnachtrag vom Mittwochabend

EV Dielsdorf/Niederhasli - EC Wil 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)
Samstagabend, Erlen, 150 Zuschauer

Mit zwei schlechten Leistungen gegen Mitabstiegskandidaten verspielten die Bären den Anschluss an ihre Gegner. Der Weg in die Fünftklassigkeit ist geebnet...

Vor allem der Matchbericht in der Regionalzeitung (zum Mittwochspiel) ging mit der Mannschaft hart ins Gericht. Da scheint nicht nur in der Vorstandsetage alles ausser Rand und Band zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen