Donnerstag, 27. Januar 2011

08.15 Uhr / Hochnebel, 1.0° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Blind Gurrumul Yunupingu singt Wukun
http://www.youtube.com/watch?v=QlfUbIPBKk8


Eishockey


EC Wil - EHC Illnau/Effretikon 1:4 (0:0, 1:3, 0:1)
Mittwochabend, Bergholz, 120 Zuschauer
Die Besten beim EC Wil: Demont, Bachmann, Hofer

Nach dem Riesenfrust beim Auftaktspiel im September hat es also 3 Monate gedauert bis ich der kalten Eishalle wieder einmal einen Besuch abstattete.
Die Qualität des Spiels war diesmal um einiges besser, obwohl das Kräfteverhältnis der beiden Teams keine Spekulationen über den Sieger zuliess.

Die Bären kämpften verbissen und dank den unzähligen guten Paraden von Torhüter Demont hiess es nach dem ersten Drittel immer noch 0:0.
Das zweite Drittel begann mit dem Führungstreffer der Gäste. Kaum 20 Sekunden gespielt und der Puck zappelte zum ersten Mal im Netz.

Illnau/Effretikon machte, vor allem im Mitteldrittel, den besseren und geschlosseneren Eindruck. Die Wiler kamen zwar auch zu recht vielen Chancen, scheiterten aber immer wieder am Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen.

Das Abstiegsrennen bleibt weiter offen, da nicht nur die Bären sondern auch die übrigen Abstiegskandidaten ihre Spiele regelmässig verlieren. Die Direktbegegnungen in den nächsten Wochen werden die Entscheidung bringen.

Den Gruppensieg werden sich die Churer Capricorns holen. Sie haben sich an der Tabellenspitze nach einem weiteren zweistelligen Sieg abgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen