Montag, 24. Januar 2011

07.30 Uhr / Hochnebel, -7.4° C
Der Youtube-Clip des Tages
Vashti Bunyan mit Winter is blue
http://www.youtube.com/watch?v=_Fpw7Z0Ncgg


Fussball


1899 Hoffenheim - FC St. Pauli 2:2 (1:0)
Sonntagabend, Rhein-Neckar-Arena, 29'300 Zuschauer
29. Compper 1:0, 51. Kruse 1:1, 82. Asamoah 1:2, 90. Alaba 2:2
75. Lattenschuss Takyi
Die Besten bei St. Pauli: Boll, Gunesch, Oczipka, Asamoah

In der ersten Spielhälfte deutete nichts auf einen Punktezuwachs für St. Pauli hin.
Der Heimclub beherrschte mit über 70% Spielanteilen das Geschehen klar, ohne jedoch gegen die stabile Hintermannschaft der Paulianer zu Chancen zu kommen. Einzig Compper gelang nach einer halben Stunde ein Treffer. Die Offensive war beim Kiezclub nicht zu sehen, zwei harmlose Entlastungsangriffe waren die ganze Ausbeute des ersten Spielabschnitts.

Nach dem Pausentee ein ganz anderes Bild. Hoffenheim zog sich zurück und verärgerte das Heimpublikum mit Quer- und Rückwärtsgeschiebe. St. Pauli riskierte mehr und kam schon bald zum Anschlusstreffer. Der ansonsten schwache Takyi traf dann mit einem satten Weitschuss nur die Latte. Wie schon gegen Freiburg zirkelte in der 82. Minute Oczipka eine herrliche Flanke genau auf den Fuss des einschussbereiten Asamoah, der den Ball zur verdienten Führung ins Netz hämmerte.

Nichts deutete nun daraufhin, dass die umständlichen und offensiv harmlosen Hoffenheimer nochmals herankommen würden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: In der letzten Minute lenkte Gunesch einen Schuss von Alaba unglücklich ins eigene Netz...

Das Spiel hat gezeigt, dass mit Kampfkraft und Wille auch mit fehlenden spielerischen Mitteln Punkte zu machen sind!

In der Tabelle ist St. Pauli nach diesem Spieltag auf den Relegationsplatz abgerutscht.
Klarer Leader, trotz Punktverlust, bleibt weiterhin der BVB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen