Dienstag, 15. März 2016

16.00 Uhr / Schneefall, 2.6° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Kurt Vile mit Pretty Pimpin (live)



Fussball


FC Winterthur - FC Lausanne-Sport 2:2 (1:0)
Montagabend, Schützenwiese, 2900 Zuschauer
29. D'Angelo 1:0, 73. Foschini (Foulpenalty) 2:0,78. Lavanchy, 86. Pak 2:2
73. Platzverweis Elton (Lausanne) gelb/rot
Die Besten beim FCW: Araz, Foschini
Aktueller Tabellenstand des FCW: 5. (von 10)

Sieg in der Schlussviertelstunde verspielt!

Die beiden Teams boten im gestrigen Montagsspiel den Fans wieder einmal ein ansprechendes Fussballspiel.

Dies vor allem in der ersten Halbzeit. Obwohl der Leader aus Lausanne bedeutend mehr Spielanteile hatte (65:35), war der FCW mit seinen Kontern die gefährlichere Mannschaft. Sie erspielten sich sicher doppelt so viele Torchancen wie die Gäste, die mit ihrem Kleinklein-Spiel jeweils schon vor dem Strafraum hängen blieben.
Für den Führungstreffer war der Grobschlächtige besorgt: Er lupfte einen Freistoss aus 
20 Metern schön über die Mauer am verdutzten Goalie vorbei ins Netz.

In der zweiten Halbzeit änderten die Teams ihre Taktik nicht. Der FCW kam immer wieder mit schnellen Angriffen in den Lausanner Strafraum. Auch in der 73. Minute. Der tolpatschige Riese Elton in Lausannes Verteidigung zog D'Angelo die Füsse weg. Penalty und für den bereits Verwarnten die Ampelkarte. Foschini versenkte sicher.

Noch eine Viertelstunde zu spielen, 2:0-Führung und die Gäste mit einem Mann weniger.
Wohl nicht viele im Stadion dachten, dass dem FCW ein Vollerfolg trotzdem versagt bleiben würde...

Aber das ist Fussball. 

Lausanne in Unterzahl spielte plötzlich effizient und direkter.
Anschlusstreffer und dann gar noch der Ausgleich...
Und es hätte noch ganz dick kommen können: Nach dem Ausgleich hatten sie noch zwei Riesenchancen zum Siegestreffer. 
Wobei nicht unterschlagen werden soll, dass auch der FCW in den Schlussminuten das Spiel noch einmal hätte wenden können!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen