Ostersonntag, 5. April 2015

11.10 Uhr / Schneeschauer, 2.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Foo Fighters mit Monkey wrench




Fussball


FC Winterthur - FC Wohlen 1:2 (1:1)
Donnerstagabend, Schützenwiese, 2600 Zuschauer
7. Pezzoni 0:1, 22. Cicek 1:1, 55. Rapp 1:2
90. Lattenschuss Buess (Wohlen)
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.

3. Niederlage in Folge!

Das miserable Wetter und die angeschlagene Gesundheit liessen mich an diesem Abend zu Hause bleiben. Ich habe wohl gar nichts verpasst.

Gemäss Medienberichten gewannen die Gäste das Spiel verdient. Beim FCW lief, vor allem offensiv, wenig zusammen.

Das Team ist nach einem ansprechenden Saisonstart in eine veritable Krise geraten. 
Wie befürchtet ist das Kader viel zu klein und schmalbrüstig. Höheren Aufgaben genügen würden im aktuellen Kader lediglich Hajrovic und Cicek, allenfalls Akanji.

Bleibt also nur abwarten, was sich die Verantwortlichen für die nächste Saison einfallen lassen und die restlichen Kicks vor allem zum Treff mit Freunden zu nutzen.


SC Brühl - FC Breitenrain 3:1 (1:1)
Samstagnachmittag, PGS, 520 Zuschauer
8. Sabanovic 1:0, 10. Zayas 1:1, 57. Riedle 2:1, 83. Sabanovic 3:1
51. Pfostenschuss Sabanovic (Brühl)
53. Pfostenschuss Shabani (Brühl)
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 13.

Wieder 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg!

Mit einer, gemäss Medienberichten, guten Leistung setzten die Kronen die Reihe der erfolgreichen Matches 2015 fort.

Obwohl die Entscheidung erst einige Minuten vor Schluss fiel, waren die Brühler das bessere Team. Bei grausligen äusseren Bedingungen (Schneeregen und schwerer Boden) sahen die Fans trotzdem ein animiertes Spiel. Breitsch, im sicheren Mittelfeld der Tabelle platziert, spielte gut mit und trug viel zum unterhaltsamen Spiel bei.

Der nächste Gegner der Brühler ist auswärts die 2. Mannschaft des FC Basel, in der einige äusserst talentierte Nachwuchskicker für einen Platz in der 1. Mannschaft kämpfen.


Barnet FC - Nuneaton FC 1:0 (0:0)
Samstagnachmittag, The Hive, 2003 Zuschauer
69. Akinde 1:0
Aktueller Tabellenstand der Bees: 1., Leader

Hart erkämpfter Pflichtsieg!

Wie meistens gegen die Underdogs hatten die Bees auch an diesem Nachmittag wieder schwer zu rackern, zu kämpfen und zu zittern, bis die 3 Punkte im Trockenen waren.
Gerichtet hat es einmal mehr Akinde, der führende der Torschützenliste der Liga. Er hat mittlerweile 30 Goals auf seinem Konto!

Nach dieser Runde kommen für den Direktaufstieg wohl nur noch 3 Teams in Frage: Die Bees mit 82 Punkten, die Bristol Rovers mit 81 Punkten und Grimsby Town mit 79 Punkten.
Der Viertplatzierte, Macclesfield, ist mit 73 Punkten doch schon weit zurückgebunden.

An Ostern wird ja in England immer zweimal gekickt. Das nächste Spiel für die Bees ist also morgen Ostermontag in Dartford, das momentan auf dem zweitletzten Tabellenplatz rangiert.

Was, wie eingefleischte Barnet-Fans ja wissen, nicht viel heissen will...




Aussie Rules


Brisbane Lions - Collingwood Magpies 74:86
Samstagnachmittag, Gabba, 31'240 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke, Blair, Sidebottom und White je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Adams, Sidebottom, Swan, White, Pendles, Grundy

Im letzten Quarter beinahe noch eingebrochen!

In einem sehr unterhaltsamen Auftaktspiel zur diesjährigen Regular Season kamen die Elstern zu einem eher unerwarteten Sieg. 
Die Lions waren im Vorfeld eher stärker eingeschätzt worden.

Nach einem Blitzstart von Brisbane mit 9 Punkten, übernahmen die Maggies das Spieldiktat und beherrschten die ersten 3 Quarter souverän. Sie lagen nach dem 3. Viertel mit 
35 Punkten scheinbar sicher in Front.

Im Final Quarter liess dann aber die Konzentration merklich nach und die Lions holten auf, Tor um Tor. Letzlich fehlten den Löwen aber noch 2 Tore zu einem Sieg...

Bester Mann im Oval war Steele Sidebottom, der einen schlichtweg grandiosen Auftritt hatte. Leider verletzte er sich bei seinem generösen Auftritt und wird vermutlich einige Wochen ausfallen. Jammer.

Dayne Beams, der von Collingwood auf diese Saison zu Brisbane wechselte, spielte gut und gehörte zu den Besten seines Teams.


Video Highlights


Fitzroy FC
VAFA, Premier B

Die Meisterschaft in der VAFA wird am Samstag, 11. April, gestartet!

Das erste Spiel der Royboys findet am 11. April im Brunswick Street Oval statt,
Gegner ist Old Brighton (Anstosszeit noch offen)


Mick Conlan, spielte von 1977-1989 für Fitzroy, er schoss 395 Goals in 210 Spielen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen