Montag, 13. April 2015

9.45 Uhr / schön, 11.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Emily Loizeau mit Dis moi que tu ne pleures pas




Fussball


FC Winterthur - FC Chiasso 0:0
Samstagabend, Schützenwiese, 2500 Zuschauer
Die Besten beim FCW: -
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.

Auch gegen den Tabellenletzten kein Sieg!

Absolute Nullnummer! In jeder Beziehung!

Schämt euch Jungs! Wir haben Eintritt bezahlt!


FC Basel U21 - SC Brühl 3:3 (1:0)
Samstagnachmittag, Rankhof, 200 Zuschauer
20. Manzambi 1:0, 52. Weber (Eigentor) 1:1, 59. Huber 1:2, 67. Sabanovic 1:3,
72. Itten 2:3, 93. Campo 3:3
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 13.

Wieder gepunktet!

Hätte man vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten, das wäre sicherlich angenommen worden. Nach der zwischenzeitlichen 3:1 Führung hatte man aber auch auf einen Dreier gehofft. Der kam aber in der 3. Nachspielminute durch den Ausgleich abhanden...

Am nächsten Samstag bekommen es die Brühler wieder mit einem starken Gegner zu tun: Der Nachwuchs des FC Sion macht seine Aufwartung.


Barnet FC - Halifax Town FC 3:0 (2:0)
Samstagnachmittag, The Hive, 2150 Zuschauer
2. Vilhete 1:0, 44. Akinde 2:0, 61. Weston 3:0
Aktueller Tabellenstand der Bees: 1., Leader (1 Punkt vor den Bristol Rovers)

Jetzt beginnt das grosse Zittern!

Zu einem jederzeit ungefährdeten Heimsieg kamen die Bees diesmal im Hive.

Nun beginnt aber das grosse Nervenflattern:
Es sind nur noch 2 Runden zu spielen... Die Bees können nicht darauf hoffen, dass die Rovers noch Punkte lassen werden. Für einen direkten Aufstieg brauchen sie also 2 Siege.

Die Gegner sind auswärts Kidderminster (14.) und zuhause Gateshead (10.).
Die Bristol Rovers spielen noch zuhause gegen Alfreton (20.) und auswärts in Dover (8.)

Good luck Boys!




Aussie Rules


Collingwood Magpies - Adelaide Crows 63:90
Samstagnachmittag, Etihad, 33'771 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Blair mit 3 und White mit 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Pendles, Blair, Oxeley und Frost
Aktueller Tabellenstand der Maggies: 12.

Chancenlos!

Das Resultat täuscht. Es entspricht den Verhältnissen im Oval in keiner Art und Weise.

Die Crows überliessen den Elstern im letzten Viertel das Spiel komplett, so dass diese noch 38 Punkte schreiben konnten.

Im ersten Viertel gelangen den Maggies nur 2 Behinds! Und es dauerte über 30 Minuten bis zum ersten Goal. Zur Pause hatten die Schwarzweissen lediglich 16 Punkte auf dem Scoreboard. Da muss man viele Jahre zurückschauen, um einen derart niedrigen Wert zu finden...

Damit soll aber nicht die ausgezeichnete Leistung von Adelaide geschmälert werden. 
Das Team deutete schon in der Startrunde an, dass mit ihm gerechnet werden muss.
Sie hatten mit Brodie Smith auch den besten Spieler in ihren Reihen.

Für die Maggies gilt es, das Spiel schnell zu vergessen und sich auf die Partie vom kommenden Freitag zu konzentrieren. Da spielt man gegen die Saints. Und da muss man einfach gewinnen. Auch wenn Kilda mit einem Achtungserfolg gegen die Suns an diesem Wochenende für Furore sorgte. Für mich bleiben die Seasider erster Anwärten auf den Wooden Spoon.



Video Highlights


Fitzroy FC - Old Brighton Grammarians 36:113
Samstagnachmittag, Brunswick Street Oval
Der beste Torschütze bei den Royboys: S. Baker mit 2 Goals
Die besten bei den Royboys: Baker, Brown, Pound-Palmieri

Uiiiii - was für ein kapitaler Fehlstart in die Saison!

Noch schlimmer als für die Maggies lief es für die Royboys. Die hatten bis zur grossen Pause nur 13 Punkte herausgeholt, im 2. Viertel weder Goal noch Behind...

Ich hoffe, dass Brighton so stark ist dieses Jahr, und nicht Fitzroy so schwach...


Ab dieser Saison hat Fitzroy nun auch ein Frauen-Team!
Die Mädels spielen in der 4. Division der VWFL! Good luck!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen