Mittwoch, 22. April 2015

15.45 Uhr / schön, 24.1° C (!)
Der Youtube-Clip des Tages:
The Vines mit Winning days





Fussball


FC Schaffhausen - FC Winterthur 3:2 (1:0)
Montagabend, Breite, 2559 Zuschauer
29. Tadic 1:0, 57. Mariani 2:0, 65. Dos Santos 3:0, 78. Bengondo 3:1, 88. Tighazoui 3:2
Die Besten beim FCW: - (das war wieder nix!)
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.

Wieder verloren!

Eigentlich bin ich es leid, über die launigen Trainingsmätschli des FCW in der Schlussphase dieser Saison zu berichten. 

Seit 6 Spielen (5 Niederlagen und 1 Unentschieden) wurde nun schon nicht mehr gewonnen, auch gegen Teams nicht, die noch gegen den Abstieg kämpfen.

Das TV-Montagsspiel habe ich nur mit einem Auge verfolgt. Ereignislos war's über weite Strecken. Schaffhausen führte 3:0 ohne jetzt wirklich besser gespielt zu haben. Sie schossen einfach dreimal aufs Tor. Zweimal auch wirklich präzise und fürs Auge. Wobei aber auch gesagt werden muss, dass ein guter Goalie nicht immer 15 Meter vor dem Tor steht. Wäre er auf der Linie, würde er einen Schuss aus 30 Meter mit Sicherheit halten...

Zum Schluss wurde es gar noch ein wenig spannend. Wie die Jungfrau zum Kind kam der FCW 10 Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer. Da begannen sie plötzlich Fussball zu spielen. Und die Schaffhauser kamen noch bös ins Zittern. Kurz vor Schluss war der Ball gar noch zum 3:2 im Netz. Und in der Nachspielzeit hätten die FCW-Kicker beinahe noch ausgeglichen. Aber der Goalie konnte den Ball von Paiva mit einer mirakulösen Parade um den linken Pfosten lenken.

Das Fazit: Bitte, bitte, liebe FCW-Tschütteler, auch wenn ihr eure Trainingseinheiten mittels unbedeutender Ligaspiele absolvieren müsst, denkt daran, dass immer noch einige hundert Leute kommen. Und bemüht euch, denen, uns, ein wenig Unterhaltung zu bieten. Ihr könnt ja nur gewinnen, wenn ihr euch ins Zeug legt! Ja?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen