Der Youtube-Clip des Tages:
John Martyn mit Don't think twice, it's alright (1967)
Fussball
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf 4:0 (3:0)
Montagabend, Millerntor, 23'584 Zuschauer (ausverkauft)
9. Choi 1:0, 16. Choi 2:0, 40. Sobota 3:0, 51. Buballa 4:0
Die Besten bei den Kiezkickern: Kalla, Halstenberg, Daube, Sobota, Choi, Verhoek
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 16.
Es geht doch!
Mit einer eindrücklichen spielerischen und kämpferischen Leistung kam St. Pauli wieder einmal zu einem Sieg, ja sogar zu einem Kantersieg.
Die begeisterten Fans bekamen das beste Saisonspiel ihrer Kicker zu sehen. Das war zwar nicht schwierig. Die Diskrepanz zu dem bisher in dieser Saison gezeigten war allerdings wirklich frappant.
Das mannschaftlich ausgeglichene Kollektiv kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute.
Und überraschte mit spielerisch ausgezeichneten Aktionen. Die gingen nicht, wie bislang üblich, über höchstens zwei Stationen bis zum Ballverlust, nein, die gingen über mehrere Stationen und wurden schnell und direkt Richtung gegnerisches Tor gespielt!
Anfangs hatten die Braunweissen allerdings viel Glück.Nach einigen Minuten kam der an diesem Abend schwache Bellinghausen unbewacht im Strafraum an den Ball. Er köpfte aber aus 3 Metern kläglich übers Tor. Wäre der in die Maschen, das Spiel hätte sich wohl anders entwickelt.
Fast im Gegenzug ging dann St. Pauli in Führung: Der Südkoreaner Kyoung-Rok Choi, der sich mit guten Leistungen in der 2. Mannschaft empfohlen hatte, traf bei seinem Debut gleich zur Führung für sein Team. Und nicht genug. Einige Minuten später doppelte der schnelle Asiate gleich nach und markierte seinen 2. Ligatreffer!
Die Führung gab den Paulianern die nötige Selbstsicherheit und sie beherrschten ab diesem Zeitpunkt die Partie. Die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Torchancen.
Neben dem wirbligen Koreaner ragte vor allem Sobota aus dem Team hervor. Herrlich, wie er den Ball im Strafraum annahm und ihn überlegt zum 3:0 in die Ecke schob!
Im zweiten Durchgang nahm St. Pauli zwar ein wenig den Fuss vom Gas, kam aber weiterhin zu mehreren grossen Torchancen. Es gelang einfach fast alles, an diesem Abend!
Choi: Was für ein Einstand! Zwei Tore und eine Vorlage zu einem Tor!
Dartford FC - Barnet FC 0:1 (0:1)
Montagnachmittag, Princes Park, 1579 Zuschauer
30. Curtis Weston 0:1
Aktueller Tabellenstand der Bees: 1., Leader ( 1 Punkt vor den Bristol Rovers)
Wieder knapp gewonnen!
Parallelen zum Spiel vom Ostersamstag gegen Nuneaton. Gleiches Resultat, Tor fast zur gleichen Zeit geschossen, gezittert bis zum Schluss, trotz deutlich mehr Spielanteilen.
Die Nerven spielen immer mit, bei den Partien gegen die schlecht klassierten Teams.
Die Barnet-Boys schaffen es einfach nicht, Partien frühzeitig zu entscheiden.
Nun, gewonnen ist gewonnen. Und die Leaderposition wurde verteidigt. Allerdings haben auch die Rovers und Grimsby ihre Spiele (hoch) gewonnen.
Am kommenden Wochenende spielen alle drei Teams zu Hause. Barnet empfängt Halifax, das noch um die Playoff-Plätze mitspielt.
Coach Mad Dog Allen plant den Aufstieg mit den Bees!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen