Samstag, 6. Dezember 2014

7.00 Uhr / Nebel, 1.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Danielle, Alana und Este Haim mit Oh well (FM-Cover), play it loud!




Fussball


VfL Bochum - FC St. Pauli 3:3 (1:2)
Freitagabend, Rewirpower-Stadion, 16'700 Zuschauer
33. Verhoek 0:1, 38. Ziereis (Eigentor) 1:1, 40. Daube 1:2, 58. Sestak 2:2,
69. Maier 2:3, 81. Weis 3:3
Die Besten bei St. Pauli: Halstenberg, Buchtmann, Daube
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 17.

Nikolausgabe nicht angenommen...

In einem unterhaltsamen Spiel verpasste, ja verschenkte St. Pauli die vom VfL-Nikolaus angebotenen 3 Punkte...

Trainer Meggle hatte die Pauli-Mannschaft wieder kräftig durcheinandergewirbelt.
Das ist ok, er muss ja etwas Neues versuchen, um zu Punkten im Abstiegskampf zu kommen. Warum aber die schüttere Abwehr-Leuchte Sobiech von diesen Wechseln nicht betroffen ist, bleibt mir unverständlich. Er war sicher auch gestern wieder der Hauptsünder im eigenen Strafraum. Mit seiner "Raumdeckung", die eigentlich niemandem nützt (nur eigene Spieler behindert), kamen die Platzherren immer wieder zu geschenkten Torchancen. Dies obwohl sie keineswegs mit fussballerischen Glanzleistungen aufwarten konnten.
Im Goal stand diesmal Himmelmann für Tschauner. Ihm kann kein Vorwurf gemacht werden. An den Toren war er unschuldig, und sonst hatte er eigentlich nichts zu halten.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass St. Pauli natürlich das weniger schlechte Team an diesem Abend war! Die Bochumer spielten erschreckend schwach, hinten wie vorn. Das fing schon bei Goalie Luthe an. Beim ersten Tor von Verhoek stand er viel zu weit vorn, wäre er auf der Linie geblieben, hätte er den Schuss problemlos gehalten. Der Hammer war aber das zweite Goal der Kiezkicker. Ganz im Stil eines überforderten Junioren-Torwarts duckte er sich bei Daubes Geschoss weg. Eine solche Torhüter-Aktion aber im bezahlten Fussball, na ich weiss nicht...

Die Paulianer spielten gestern sicher besser als auch schon, aber es hätte gegen diesen "Widersacher" einfach zu einem Sieg reichen müssen. Nach dem schönen 3:2, von Thy und Maier erarbeitet, hatte sogar ich mit einem Sieg gerechnet.

Aber eben, bei der schütteren Laterne im Verteidiger-Hühnerhaufen ging dann nochmals das Licht aus, und die Bochumer konnten abermals ausgleichen.

Ho-Ho-Ho...


Unverbrüchlich FC St. Pauli! (Eva, Hamburg)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen