Freitag, 12. Dezember 2014

8.50 Uhr / schön, 3.1° C


Musik


Roschee, du häsch ja gar kei Schueh aa...
Playlist Dezember

Dezember ist's, draussen ist aber dieses Jahr nicht wirklich viel von Winter und Advent zu sehen und zu spüren. Auch in der Playlist für einmal nichts davon, und auch keinen Musiker oder keine Gruppe des Monats. Die Meistgespielten beginnen mit einem Lied von Blue Rose Code, einer Gruppe aus Schottland. Jason Molina ist auch diesen Monat on air. Editors in Mainstream, aber es gefällt mir. Sam Amidon mit Jazzer Bill Frisell, sie spielen ein Lied von Sam's neuer CD. Nein, ich bin definitiv kein Franz Ferdinand-Fan, aber Bullet ist ein starker Song. KaiserCartel machen eingängige Liedchen im Minimalsound, super!
Aus der Rubrik early days diesmal die schon lang verstorbene Blueserin Karen Dalton, hier mit einem eher folkigen Song. 
Und zum Schluss soll es doch noch richtig winterlich werden: Galaxie 500 mit Snowstorm!


Blue Rose Code mit Julie


Jason Molina (Ohia) Just be simple


Editors mit Honesty


Sam Amidon und Bill Frisell mit Walkin' Boss


Franz Ferdinand mit Bullet


KaiserCartel mit Blue sky


Karen Dalton mit Something on your mind


Galaxie 500 mit Snowstorm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen