Donnerstag, 18. Dezember 2014

10.45 Uhr / regnerisch, 7.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Keule mit Schinkenbells (Schinken all the way)




Fussball


FC Ingolstadt 04 - FC St. Pauli 2:1 (1:0)
Mittwochabend, Audi-Sportpark, 9550 Zuschauer
22. Sobiech (Eigentor) 1:0, 78. Schachten 1:1, 80. Gross 2:1
Die Besten bei St. Pauli: Es spielte keiner gut!
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 18., Letzter

Gut Ding will Weile haben...

Nach dem überraschenden Trainerwechsel vom Montag hatten die Paulianer gleich beim Leader der 2. Liga anzutreten.

Vorweg: Ein spielerischer Unterschied zwischen den beiden Teams war nicht auszumachen! Es spielten beide den typischen Grottenkick der 2. Bundesliga. Keinerlei zusammenhängende Angriffe, keinerlei technische Kabinettstückchen, kein Tempofussball, keine Torszenen. 

Verändert hatte Lienen beim ersten Auftritt seines neuen Teams nicht viel. Wie könnte er auch, das(der) Kader bleibt ja vorläufig das gleiche. Man kann auch nicht wirklich sagen, es wäre nach dem Trainerwechsel ein sichtbarer Ruck durch die Mannschaft gegangen. Das Spiel unterschied sich nicht von den letzten Auftritten der Braunweissen.

Das einzige, was die Fans an diesem Abend wohl vor dem TV hielt, war die Spannung. 

Das Spiel selber bot einfach gar nichts. 

Noch ärgerlicher als die Leistung der beiden Teams war aber die Darbietung des Premiere-Reporters, der unentwegt die "grandiosen" und "schon die ganze Saison begeisternd aufspielenden" Schanzer in den Fussballhimmel hob.
Ich verfolge die 2. Liga nun wirklich intensiv, habe bislang aber noch nie ein wirklich gutes Spiel der Ingolstädter gesehen. Das einzige, was sie auszeichnet, ist eine stabile Defensive und eine konstante Effizienz im Abschluss. Aber sie verfügen weder über überdurchschnittliche Einzelspieler noch über besonderes fussballerisches Können.
Wenn man im Anschluss das Spiel des 1.-Liga-Letzten BVB gegen Wolfsburg sah, waren da Fussballwelten dazwischen, nein, es war wohl auch eine andere Sportart...

Zu den Kiezkickern gibt es nichts Erwähnenswertes. Wie schon geschrieben, schlechter als die Schanzer waren sie nicht, das Ergebnis war eher zufällig, das Spiel hätte auch mit einem Sieg für die Paulianer enden können.

Am Samstag kommt es am Millerntor zum Spiel gegen den VfR aus Aalen. Gegen die biederen Kicker von der Ostalb liegen vielleicht, vielleicht 1 oder 3 Punkte unter dem Weihnachtsbaum?

Fröhliche Weihnachten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen