Dienstag, 16. Dezember 2014

21.15 Uhr / Nieselregen, 6.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Gemma Ray mit If you want to rock and roll





Fussball


FC St. Pauli:
Das Krebsgeschwür ist weg, die Chemo kann beginnen!
Endlich: Azzouzi ab ins Pfefferland!

Nachdem die Verantwortlichen des Clubs noch gestern Montag an einer Pressekonferenz Azzouzi und Meggle den Rücken gestärkt hatten, und wörtlich meinten, dass es nichts bringe, in schwierigen Zeiten einfach immer die Verantwortlichen auszuwechseln (...), war heute plötzlich alles ganz anders.

Am Morgen wurde bekanntgegeben, dass das ehemalige Fohlen Ewald Lienen ab sofort neuer Trainer am Millerntor sei. Und der bisherige, Meggle, neuer Sportchef bei den Kiezkickern. 
Der Hauptverantwortliche für das sportliche Fiasko, Sportchef Rachid Azzouzi, wurde beurlaubt.

Das ist, aus meiner Sicht, die längst überfällige und richtige Entscheidung! 

Wirft aber (leider) natürlich auch ein bedenkliches Licht auf Präsident und Vorstand, die mit Sicherheit gestern zum Zeitpunkt der dämlichen Presseerklärung für Azzouzi und Meggle, schon wussten, dass die jetzige Entlassung und Rochade bevorstand!

In einer ersten Stellungnahme sagte Lienen, dass er das Team in der Winterpause nach Möglichkeit verstärken wolle.



Ewald Lienen als Aktiver: Grosse Erfolge mit Mönchengladbach, brillianter Flügelstürmer



Ewald Lienen heute: Erfahrener Tainer

Lienen arbeitet seit 1989 als Trainer. Er betreute Clubs in Deutschland, Spanien, Griechenland und zuletzt in Rumänien. Wirkliche Erfolge erreichte er mit seinen Vereinen bislang nicht. Grösster Erfolg als Trainer war wohl im Jahr 2007, als er in Griechenland zum Trainer des Jahres gekürt wurde. Er trainierte in jener Saison Panionios Athen und schaffte mit dem Team den Einzug in den UEFA-Cup.

Ich hoffe und glaube, dass mit dem Duo Meggle/Lienen der Ligaerhalt geschafft wird und der FC St. Pauli in ruhigere Gewässer fahren wird und künftig, wenigstens gelegentlich, auch wieder für fussballerische Highlights sorgen wird!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen