Montag, 3. Dezember 2012

11.15 Uhr / schön, 2.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Imany mit I lost my keys



Fussball


FC Wil - FC Winterthur 4:0 (3:0)
Sonntagnachmittag, AFG-Arena, leichter Schneefall, -3° C, 1350 Zuschauer
2. Mouangue 1:0, 31. Mouangue 2:0, 45. Mouangue 3:0, 76. Audino 4:0
zwei Tore von Wil wegen angeblichem Offside aberkannt
Die Besten beim FCW(interthur): hahaha...

Blamage zum Abschluss!

Mit einer beschämenden Vorstellung verabschiedeten sich die FCW-Kicker in die Winterpause.

So trostlos die Atmosphäre in der riesigen AFG-Arena zu St. Gallen, so trostlos war der Nachmittag für die Löwen und ihren Anhang.

Der FCW hatte ja schon die beiden letzten Heimspiele gegen Locarno und Aarau mit einer eher dürftigen Leistung aufgewartet, aber dort immerhin noch Punkte eingefahren.
An diesem bitterkalten Sonntagnachmittag schnitzerte aber auch die sonst jeweils so stabile Hintermannschaft am Laufmeter.

Ueberhaupt: Der FC Wil dominierte die Partie von der ersten bis zur letzten Minute derart klar, dass der hohe Sieg schlussendlich eher zu knapp ausfiel. Die Wiler schossen noch zwei Tore mehr, die wurden aber wegen angeblichem Offside nicht gegeben.
Den Wilern gebührt ein grosses Kompliment: Das Team muss jede Saison jeweils den Grossteil der Mannschaft abgeben und verkaufen, die Verantwortlichen schaffen es aber mit ihrem Fussballverstand immer wieder gute unbekannte Spieler zu verpflichten und mit ihnen an der Spitze mitzuspielen. Chapeau! Gestern überragte der Kameruner Mouangue, der in der ersten Halbzeit einen blitzsauberen Hattrick schoss.

Ueber Boro Kuzmanovic und sein Team sei der Mantel des Schweigens gelegt.
Allen eine kreative Winterpause und die besten Wünsche für einen erfolgreichen Start ins neue Fussballjahr!




FC Basel U21 - SC Brühl 3:1 (3:1)
Samstagnachmittag, Leichtathletik-Stadion St. Jakob, 130 Zuschauer
10. Frrokaj 0:1, 27. Vuleta 1:1, 29. Aratore (Foulpenalty) 2:1, 40. Aratore 3:1
70. Platzverweis Mehmeti (grobes Foulspiel)

Wieder einmal eine Niederlage...

Gegen den neuen Tabellenführer waren die Kronen für einmal chancenlos.

Die zweite Garnitur der Basler machte in der ersten Halbzeit schon alles klar und kontrollierte den Match im zweiten Durchgang sicher.

Der SC Brühl überwintert nun auf dem guten 8. Tabellenplatz.

Und am nächsten Samstag steht, sofern der Wettergott mitmacht, das grosse Cup-Spiel gegen Lausanne statt.


1970: Fussballbegeisterung beim Stadtmatch bei den Kronen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen