Montag, 10. Dezember 2012

21.30 Uhr / Schneefall, -2.2° C


Musik


Happy christmas time with
Sufjan Stevens

Der begnadete US-Indie-Musiker Sufjan Stevens schrieb seit über 10 Jahren jedes Jahr Weihnachtslieder, die er lediglich für seine Freunde und Bekannten produzierte.
Nach der Christmas-Box vor drei Jahren wurden jetzt diesen Herbst in einer Box viele dieser Lieder auch auf Alben verewigt.

Ich habe zwar mit Gott-Vater und allen anderen Götter und Heilsbringer nichts am Hut, mochte die Adventszeit aber schon immer ausserordentlich gern. Die dunklen Tage, den Schnee, die kitschigen Lichter in den Häusern und Gärten.
Und die schrägen Interpretationen der traditionellen Weihnachtslieder.

Und keiner trifft damit die Stimmung und das Flair dieser Zeit besser als Sufjan Stevens...

Idumea (bombastisch!)



Up on the housetop



X-mas spirit catcher



Holly jolly christmas



Sleigh ride

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen