Samstag, 6. August 2011

21.45 Uhr / bedeckt, 20.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Die fantastischen McGarrigle-Sisters mit Petite Annonce
http://www.youtube.com/watch?v=JB6-sH5jozA


Fussball


FC Winterthur - FC St. Gallen 0:1 (0:1)
Samstagabend, Schützenwiese, bedeckt und sehr schwül, 6000 Zuschauer (!)
36. Lehmann 0:1
Die Besten beim FCW: Exouzidis, Zuffi, Antic, Katanha

Knappe Niederlage für den FCW!

Auf der wieder einmal sehr gut gefüllten Schützenwiese sahen die Fans beider Teams ein jederzeit ausgeglichenes Spiel mit einem eher zufälligen Sieger.
Die St. Galler führten ein wenig die feinere Klinge, der FCW war hingegen kämpferisch stärker und konnte sich mehr gute Torchancen herausspielen.
Im Abschluss waren die Löwen dann halt wieder zuwenig zielstrebig und, heute ganz sicher, fehlte auch ein Quentchen Glück...

Für FCW-Verhältnisse ungewöhnlich, spielte die Verteidigung heute den Ball endlich einmal schneller nach vorn. Und im Sturm, auch eher ungewohnt, hatten Antic und Katanha einen sehr guten Tag. Lauf- und zweikampfstark ackerten sie unermüdlich.

Am Ende schaute wieder eine Niederlage heraus und der Saisonstart ist mit 1 Punkt aus 3 Spielen in etwa so ausgefallen, wie man ihn realistischerweise erwartet hatte.


SC Brühl - Etoile Carouge FC 1:2 (1:1)
Samstagabend, PGS, 1580 Zuschauer
3. Alexandre 0:1, 20. Eggmann 1:1, 67. Garcia 1:2

Leider fand die Partie im PGS fast zur gleichen Zeit wie der Match auf der Schützi statt und da hatte der FCW natürlich Priorität. Das Spiel der Brühler habe ich demzufolge nicht gesehen.

Der erhoffte Sieg gegen den Mitaufsteiger konnte leider nicht bewerkstelligt werden.
Damit sind die Kronen gleich schlecht gestartet wie der FCW: 1 Punkt aus 3 Spielen...


Morecambe FC - Barnet FC 0:1 (0:0)
Samstagnachmittag, Globe Arena, 1874 Zuschauer
76. Byrne 0:1

Das fängt ja heiter an: Sensationeller Startsieg der Barnet Bees. Die ersten drei Punkte im diesjährigen Abstiegskampf sind schon eingefahren!

Der Gegner im ersten Heimspiel vom kommenden Samstag ist Port Vale, jenes Team, gegen das am letzten Spieltag der Vorsaison der Klassenerhalt bewerkstelligt wurde!


Aussie Rules


Port Power Adelaide - Collingwood Magpies 21:159 (!)
Samstagabend, AAMI Stadium, zeitweise starker Regen, 21'863 Zuschauer
Die besten Torschützen der Maggies: Blair mit 4 Goals; Cloke, Brown, Beams mit 3 Goals
Die Besten der Maggies: Swan, Beams, Ball und Pendlebury

Das nennt man professionelle Einstellung!

Auch gegen den Tabellenletzten gingen die Maggies mit Einsatz und Disziplin ans Werk und liessen kaum Schwächen erkennen.
In der Defensive hatte Collingwood alles im Griff und liess ganze 21 Punkte zu, eine tiefe Punktzahl, wie sie nur ganz selten auf dem Scoreboard steht!

Port Power allerdings ist diese Saison wirklich von allen guten Sportsgeistern verlassen und auf dem besten Weg den Wooden Spoon, die Auszeichnung für das schlechteste Team der Liga, zu gewinnen.

Collingwood trifft nächstes Wochenende auf die wieder erstarkten St. Kilda Saints, die gestern zum siebten Mal hintereinander gewonnen haben.
Das wird ein hartumkämpftes Derby.


Monash Blues - Fitzroy FC 58:58
Samstagnachmittag, Frearson Oval
Der beste Torschütze bei den Roys: McGee mit 4 Treffern

Unentschieden in Monash! Das seltene Ereignis bindet Fitzroy im Kampf um die Finals ein wenig zurück. Nach dieser Runde liegen sie auf dem 5. Tabellenplatz. Die ersten 4 erreichen die Finals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen