Freitag, 12. August 2011

23.00 Uhr / stark bewölkt, 19.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Jim Croce mit Operator
http://www.youtube.com/watch?v=1gvvC0qOQng


Fussball


FC Chiasso - SC Brühl 3:0 (2:0)
Freitagabend, Stadio comunale, 850 Zuschauer
25. Gaspar 1:0, 27. Gaspar 2:0, 85. Gacesa 3:0

Weitere Niederlage für den SC Brühl!

Die weite Reise ins Tessin brachte keine Punkte. Nach einer halben Stunde hatte der Neuling das Spiel bereits verloren, nach einer Doublette von Gaspar.

Die Brühler tun sich schwer in der neuen Liga, die Abstimmung ist noch nicht gefunden worden. Aber es werden auch keine Wunder erwartet. Das Team wird schon noch zu Punkten kommen.

In der zwischenzeitlichen Tabelle (die restlichen Spiele finden von Samstag bis Montag statt) stehen die Kronen auf dem letzten Tabellenplatz.


VfL Bochum - FC St. Pauli 1:2 (1:1)
Freitagabend, Rewirpowerstadion
6. Dabrowski 1:0, 31. Bartels 1:1, 85. Kruse 1:2
86. Platzverweis Schachten (gelb/rot)
Die Besten bei St. Pauli: Schachten, Sobiech, Thorandt, Boll

Der FC St. Pauli ist neuer Tabellenführer!

In einem guten Zweitligaspiel gewannen die Paulianer letzlich verdient gegen eine Bochumer Mannschaft, die zwar fürs Auge meistens gefälliger spielte, dies aber lediglich bis zum Strafraum von St. Pauli.

Die Basis für den Sieg legte die starke Pauli-Hintermannschaft um den erneut omnipräsenten Schachten, den sicheren Sobiech und Rothenbach sowie dem Bollwerk Thorandt. Auch Boll stoppte viele Angriffe der Platzherren.

Zwei schöne Angriffe von St. Pauli reichten für zwei Tore. Vor allem der Anriff zum Ausgleich war grosse Fussballkunst: Schachten trieb den Ball auf der linken Seite nach vorn, spielte dann einen weiten Pass auf den rechten Flügel, wo Rothenbach mitgelaufen war, dessen präzise Flanke genau auf Bartels schoss dieser sicher ein! Herrlich!

Im Mittelfeld spielte Kruse für seine Verhältnisse recht gut, seine Fehlpassquote betrug an diesem regnerischen Abend wohl nur etwa 50 Prozent. Ulli Potofski, der Sky-Reporter, schwärmte nach zwei gelungenen Rückpässen zum eigenen Torhüter gar von Max Kruse, dem besten St. Pauli-Spieler des Abends...

Das Leistungsgefälle innerhalb des Teams ist leider sehr (zu) gross. Bruns, Takyi und Saglik spielten wieder einen fürchterlichen Match. Saglik spielt noch schlechter als Takyi (ja, wirklich, das ist möglich), wie lange bringt Schubert seinen alten Spezi noch?

Letzlich reichte es aber doch zu einem verdienten Sieg und für die zwischenzeitliche Tabellenführung.


Aussie Rules


St. Kilda - Collingwood Magpies 70:89
Freitagabend, Ethiad Stadium, 46'505 Zuschauer
Die besten Torschützen der Maggies: Swan, Davies, Beams, Cloke je 2 Treffer
Die Besten bei den Maggies: Swan, Davies, Thomas, Beams, Pendles

Das Friday-Night-Game wurde zum erwartet umkämpften Fight zwischen dem Leader und den wieder erstarkten Saints! Das Spiel war in der ersten Hälfte recht ausgeglichen, mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten.

Den Grundstein für den Sieg legte Collingwood im dritten Viertel wo sie mit unglaublichem Druck spielten und zeitweise mit über 30 Punkten in Führung lagen.

Im letzten Viertel kontrollierten sie das Spiel dann weitgehend und gewannen sicher.

St. Kilda empfahl sich mit seiner starken Leistung für die Finals, nach dem heutigen Auftritt sollte das doch zu schaffen sein. Momentan liegen sie auf dem 6. Platz, aber die Rivalen spielen ja erst morgen und am Sonntag.

Für die Magpies sollte der erste Platz nach der Regular Season nun eigentlich gegeben sein, da könnte man sogar das letzte Spiel gegen Geelong noch verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen