Freitag, 5. August 2011

21.15 Uhr / Regen, 22.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Willard Grant Conspiracy mit Morning is the end of the day
http://www.youtube.com/watch?v=aZyJVf9rMEQ


Fussball


FC St. Pauli - Alemannia Aachen 3:1 (2:1)
Freitagabend, Millerntor, 24'500 Zuschauer (ausverkauft)

7. Feisthammel 0:1, 18. Kruse 1:1, 43. Bruns (Elfmeter nach Schwalbe von Bruns) 2:1,
91. Kruse 3:1
42. Ebbers verletzt ausgeschieden (Armbruch?) 86. Platzverweis Junglas (gelb/rot)
Die Besten bei St. Pauli: Sobiech, Schachten

Wieder glücklicher Sieg für St. Pauli!

In einem vor allem in der ersten Halbzeit lebhaften Spiel kam St. Pauli zum zweiten Vollerfolg und kann somit von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Der Sieg ist allerdings ziemlich glücklich zustande gekommen. Alemannia bestimmte über weite Strecken die Partie, krankt aber am selben Uebel wie St. Pauli: An einer ineffizienten Offensive.
Das Heimteam kam nach einem frühen Rückstand (Aachen legte los wie die Feuerwehr) zu zwei äusserst glücklichen Toren. Beim Ausgleich wollte ein Verteidiger der Alemannia einen Flankenball mit der Brust zurück zu seinem Torhüter verlängern, der aufmerksame Kruse ging dazwischen und drückte ein. Der Führungstreffer war ein Geschenk des Schiedsrichters. Bruns hatte sich ohne gegnerische Einwirkung an der Strafraumgrenze fallen lassen. Penalty.
Das 3:1 in der Nachspielzeit dann noch ein schöner Konter, den Kruse nur noch einzuschieben brauchte. Somit hatte der auch heute spielerisch ungenügende Kruse wenigstens wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Er verwertete gleich zwei pfannenfertig aufgelegte Bälle sicher. Alle Achtung.
Ganz im Gegensatz zu Saglik, der es, ebenfalls in der Nachspielzeit, noch fertig brachte, aus 2 Metern vor dem leeren Tor nur an die Latte zu schiessen. Das ist wahres Können.
Die Abwehr spielte ordentlich, hatte aber gelegentliche hektische Momente zu überstehen. Auch Tschauner spielte nicht so sicher wie in den ersten beiden Partien. Bester Mann und Turm in der Defensive war erneut Sobiech. Auch Schachten mit seinem grossen Laufpensum und ausgezeichneten Stellungsspiel gehörte zu den Protagonisten des Vorabends.


Sebastian Schachten

Sieg!
Foto: Eva, Kiezpiratin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen