Samstag, 20. August 2011

21.00 Uhr / klar, 28.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Bonnie Prince Billy und Matt Sweeney mit Bed is for sleeping
http://www.youtube.com/watch?v=9kEM8Ua2RnQ


Fussball


SC Brühl - AC Bellinzona 1:4 (0:1)
Samstagnachmittag, PGS, über 30° C, 1530 Zuschauer
20. Sermeter 0:1, 50. Ciarrocchi 0:2, 57. Ciarrocchi 0:3, 80. Sermeter 0:4, 85. Simani 1:4
Die Besten beim SC Brühl: Böhi, Bushati, Knöpfel

Keine Chance für den Neuling!

Bei brütender Hitze konnte man an diesem Nachmittag gut von einem Klassenunterschied sprechen. Die Mannschaft des Absteigers aus der höchsten Liga ist auf vielen Positionen noch gleich besetzt wie letztes Jahr. Das merkte man. Die Tessiner waren physisch einfach stärker, bei diesen Temperaturen mit fortschreitender Spieldauer klar zu sehen: Bei den Brühlern war nach 50 Minuten fertig lustig. Sie waren stehend k.o.
Aber auch spielerisch war die ACB den Kronen in allen Belangen überlegen.
Gügi Sermeter, mittlerweile in die Jahre gekommen, war der beste und lauffreudigste Spieler auf dem Platz.

Bei den Brühlern konnten eigentlich nur Böhi, Bushati und Knöpfel gefallen.

Die Verteidigung war heillos überfordert, Der völlig verunsicherte Van der Werff spielte immer zurück, das war kaum mitanzusehen. Zelli spielte minimalistisch, machte zwar keine grossen Fehler, beteiligte sich aber nicht wirklich am Spiel. Einzig Nguyen spielte gut, wurde aber zur Pause ausgewechselt.

Vorne war Eggmann als Mittelstürmer komplett abgemeldet, er hatte keine Torchance und schien extrem unter der Hitze zu leiden. Morina konnte sich am Flügel kaum einmal durchsetzen, er lief auch viel zu wenig. Auf sich aufmerksam machte er nur durch ein unglaublich rüdes Foul, als der Ball schon längst weg war. Es krachte bis auf die Tribüne und es verwunderte, dass der Gefoulte wieder aufstehen konnte. Der Schiedsrichter war gnädig und zeigte nur gelb.

So waren die Grünweissen am Schluss mit dem Resultat noch gut bedient. Der letzte Platz wird mit dieser Niederlage locker gehalten und es scheinen schwere Zeiten anzubrechen.

Ein Kompliment muss den Feldspielern aber unbedingt noch gemacht werden: Bei diesen Temperaturen und an praller Sonne über 90 Minuten mit Tempo und Einsatz Fussball zu spielen war eine wirklich ganz starke Leistung. Chapeau!
Meiner Einer hat auf der schattigen Tribüne schon fast einen Kreislaufkollaps erlitten, bei den meteorologischen Bedingungen...


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Brisbane Lions 102:84
Samstagabend, MCG, 47'788 Zuschauer
Bester Torschütze bei den Maggies: Cloke mit 5 Treffern
Die Besten bei den Maggies: Cloke, Swan, Ball, Beams, Pendles

Die schlechteste Saisonleistung der Pies!

Fahrig, unkonzentriert, das waren nicht die Maggies, wie man sie kennt in dieser Saison.
Vor allem im letzten Viertel überliessen sie dem Gegner das Zepter und die Lions kamen näher und näher.

Aber eben, das ist auch ein Zeichen von Klasse. Trotz der für einmal dürftigen Leistung wurde das Spiel gewonnen und die Leaderstellung gar ausgebaut.


Fitzroy FC - Mazenod FC 70:78
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Bester Torschütze bei den Roys: Pickering mit 4 Treffern
Die Besten bei den Roys: Angiolella, Pickering, Atherton, O'Connor

Rückschlag beim Kampf um die Finals. Nach der knappen Niederlage in der 17. Runde ist Fitzroy wieder auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen