Sonntag, 17. April 2011

08.45 Uhr / schön, 1.6° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Dank an Holger Stanislawski, abtretender Trainer des FC St. Pauli
http://www.youtube.com/watch?v=6CoxKkdRXDk&feature=youtu.be


Fussball


FC Baden -SC Brühl 0:0
Samstagnachmittag, Esp, 1300 Zuschauer

Die Brühler halten sich weiterhin grossartig. Im Spitzenkampf beim ambitionierten Leader Baden erreichten sie ein, gemäss Medienberichten, verdientes Unentschieden. Sie besassen über 90 Minuten gar mehr Spielanteile, wobei die Badener eher die besseren Torchancen herausspielten.

Da die Verfolger ihre Spiele verloren bleibt Baden Leader und der SC Brühl punktgleich auf dem 2. Tabellenplatz.


VFL Wolfsburg - FC St. Pauli 2:2 (1:0)
Samstagnachmittag, VW Arena, 30'000 Zuschauer (ausverkauft)
39. Mandzukic 1:0, 61. Naki 1:1, 77. Lehmann 1:2, 89. Polak 2:2
Die Besten bei St. Pauli: Lechner, Thorandt, Lehmann

In einem seiner besten Saisonspiele verlor der FC St. Pauli in den Schlussminuten unglücklich und unverdient 2 wichtige Punkte.

Mit einer kämpferisch einwandfreien, ja teils begeisternden Leistung, beherrschten die Paulianer über weite Strecken das Spiel. Die Wölfe kamen von Anfang an nicht zurecht mit dem körperbetonten Spiel Spiel der Gäste. Diego und Grafite waren meist abgemeldet von den aufsässigen Verteidigern. Die Süddeutsche titelte das Spiel treffend: Langeweile gegen Leidenschaft! Trotz Pausenrückstand gelang es St. Pauli die Partie zu drehen.
Die Verteidigung stand gut, einzig der unsichere Kessler war an diesem Nachmittag nicht immer auf seinem Posten. Aber der Ausgleich kurz vor Schluss kam dann doch wie aus heiterem Himmel.
Es machte den Eindruck, als hätten sich die Wolfsburger schon aufgegeben und auch die Zuschauer pfiffen den Heimklub gnadenlos aus. Aber das ist Fussball: Der unverdiente Ausgleich fiel doch noch...

Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist auch eine gewisse Hoffnung: In der gestrigen Verfassung ist Wolfsburg noch gefährdeter als der FC St. Pauli!


Bury FC - Barnet FC 2:0 (2:0)
Samstagnachmittag, Gigg Lane, 3082 Zuschauer
16. Ajose 1:0, 21. Jones 2:0

Rückschlag für die Bees. Keine Punkte und keine Ehrenmeldung in Bury.

Die Bees verbleiben auf einem Abstiegsplatz, 3 Punkte hinter Burton Albion und Northampton.


Aussie Rules


Fitzroy FC - Werribee 45:131
Samstagnachmittag
keine Match-Details erhältlich

Fitzroy verliert auch die zweite Partie deutlich und liegt damit nach 2 Runden an letzter Stelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen