Samstag, 2. April 2011

22.15 Uhr / klar, 15.7° C (!)
Der Youtube-Clip des Tages:
Robyn Hitchcock mit She doesn't exist anymore
http://www.youtube.com/watch?v=kDEWoxGN_xo


Fussball


SC Brühl - FC Tuggen 3:0 (2:0)
Samstagnachmittag, PGS, schön und sehr warm, 1210 Zuschauer
24. Morina 1:0, 37. Istrefi 2:0, 87. Pontes 3:0
Die Besten beim SC Brühl: Van der Werff, Zellweger, Pontes, Morina

Mit der besten Saisonleistung gelang den Brühlern ein überzeugender Sieg gegen den amtierenden Leader Tuggen.

Die Brühler begannen mit verschiedenen Umstellungen. De Freitas spielte in der Spitze. Dort konnte er seine Gefährlichkeit an diesem Spätnachmittag nicht richtig ausspielen. Er öffnete seinen Mitstürmern aber immer wieder die Räume für ein erfolgreiches Offensivspiel.
Für ihn spielte Zellweger in der Innenverteidigung neben dem gewohnt starken Van der Werff ein sehr gutes Spiel.

Vor allem in der ersten Hälfte glänzten die Kronen mit herrlichem Fussball. Ihre gute Raumaufteilung und das ständige Pressing liessen den Gegner nie ins Spiel kommen. Die schnellen Flügelstürmer beschworen immer wieder Gefahr vor dem Gästetor herauf.
Mit den 2 Toren zur Halbzeit waren die Brühler gar noch schlecht bedient. Das eine oder andere Tor wäre noch möglich gewesen.

Nach dem Tee glich sich das Spielgeschehen aus. Die Brühler zollten dem generösen Einsatz Tribut, sie zogen sich zurück, spielten aber immer wieder gefährliche Konter.
Tuggen zeigte, warum es an der Tabellenspitze steht, sie hatten nun auch ihre Chancen. Die Platzherren kamen nur mit Glück um einen Gegentreffer herum.

Die Erlösung dann in der 87. Minute. Pontes, der beste Mann auf dem Feld, schoss das 3:0!

Nach diesem Sieg ist der SC Brühl wieder voll im Aufstiegsrennen. Jetzt wieder auf dem 2. Platz, einen Punkt hinter Tuggen. Die Verfolger Baden und Rapperswil verloren ihre Spiele.


Burton Albion FC - Barnet FC 1:4 (1:0)  !!!
Samstagnachmittag, Pirelli Stadium, 2774 Zuschauer
11. Winnall 1:0, 53. Kabba 1:1, 64. Kabba 1:2, 67. Kabba 1:3, 79. Kabba 1:4

Sensationelles Kabba-Festival im Pirelli von Burton Albion. Der Stürmer der Bees trifft in der 2. Halbzeit gleich viermal ins Tor der Brewers!

Nach diesem unerwarteten Sieg verbleibt Barnet aber immer noch auf dem 23. Tabellenplatz, sie sind aber ein wenig näher an die vor ihnen liegenden Teams gekommen.
Chesterfield bleibt Leader mit 11 Punkten Vorsprung.


Aussie Rules


North Melbourne Kangaroos - Collingwood Magpies 56:143
Samstagabend (Samstagmorgen unserer Zeit), Ethiad, 40'578 Zuschauer
Die besten Torschützen bei Collingwood: Cloke mit 5 Treffern, Beams mit 3 Treffern
Die Besten bei Collingwood: Swan, Pendlebury, Thomas, Dawes, Cloke

Zweiter Kantersieg für den Meister im zweiten Spiel. Gleich einer Dampfwalze rollten die Maggies durch die vier Viertel und liessen den Roos nicht den Hauch einer Chance.

Auffallend die geschlossene Mannschaftsleistung und die gute Trefferausbeute von Behind-König Travis Cloke.

Wie Collingwood gewannen auch die Carlton Blues ihr zweites Spiel hoch.
Die beiden Erzrivalen treffen sich nun in der dritten Runde am kommenden Freitag zum Friday-Night-Game. Eurosport 2 überträgt den Schocker live am Freitagmittag um 11.30 Uhr.
Also für alle, die noch nie ein Aussie-Rules-Spiel gesehen haben: unbedingt einschalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen