Ostersonntag, 24. April 2011

08.45 Uhr / 12.3° C, bewölkt nach Gewitter
Der Youtube-Clip des Tages
Paolo Nutini mit These Streets
http://www.youtube.com/watch?v=KVU-FRB3_gY


Fussball


FC Winterthur - Yverdon Sport 1:2 (1:0)
Samstagabend, Schützenwiese, wolkig bei 20° C, 2500 Zuschauer
24. Kuzmanovic 1:0, 49. Munsy 1:1, 75. Douillard 1:2
Die Besten beim FCW: Zuffi, Lüscher
Das Beste am Spiel: 3 Flitzer stürmen in der zweiten Halbzeit das Spielfeld und bringen Stimmung ins Stadion...

Der FCW ist nach einem weiteren Katastrophenkick aktuell voll im Abstiegsstrudel!

Was man vor einigen Runden noch für völlig unmöglich gehalten hat, ist eingetreten.
Der Worst Case! Nach einer unentschuldbaren Minimalleistung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten resultierte wieder eine Niederlage.
Die meisten Spieler scheinen nicht begriffen zu haben, dass es nun wirklich 5 vor Zwölf ist.
Querpässe, Rückpässe und Fehlpässe sind kein Mittel um Punkte zu holen. Und 90 Minuten auf dem Spielfeld herumschlendern schon gar nicht.

Beim Gegner aus Yverdon war von der ersten Minute an zu sehen, warum die Mannschaft Tabellenletzter ist und mit Sicherheit absteigen wird. Fussballerisch hätte dieses Team auch eine Liga tiefer Mühe, sich zu behaupten. Irgendwie, und zugegeben, auch mit einer Portion Glück, schafften sie es jedoch zwei Tore zu schiessen und nur eines zu erhalten, sprich, zu gewinnen.

Selten hat man auf der Schützi nach Spielschluss Unmutsbezeugungen seitens des treuen Anhangs gehört, wie gestern.

Der Trainer stellte letzte Woche bei der Mannschaft die Vertrauensfrage. Die Mehrheit sprach sich für ihn aus. Ob das nach diesem Spiel auch noch so ist: Wohl kaum. Die Tage des erfolglosen Coachs sind gezählt. Er muss sich den Vorwurf gefallen lassen: Der FCW spielte letztes Jahr noch um den Aufstieg und heuer, mit fast dem gleichen Team, gegen den Abstieg.
Transfers von nichtligatauglichen Spielern wie Thüring oder Ural sprechen auch nicht für Boro Kuzmanovic.


FC St. Pauli - SV Werder Bremen 1:3 (1:0)
Samstagnachmittag, Millerntor, 24'487 Zuschauer
29. Bartels 1.0, 50. Thorandt (Eigentor) 1:1, 73. Pizarro 1:2, 74. Pizarro 1:3

Das Spiel habe ich wegen des Heimspiels des FCW nicht gesehen.

Einige Schlagzeilen von Online-Medien zum Spiel:
Welt Online schreibt "zum Weggucken" und "völlig entgeistert" und zitiert Stanislawski: "ich bin masslos enttäuscht".
Abendblatt.de meint "St. Pauli taumelt dem Abstieg entgegen" und die Süddeutsche "St. Pauli zahlt bitteres Lehrgeld".

Der FC St. Pauli ist nach diesem Spiel Träger der roten Laterne.
Aber die Lichter flackern noch, sie sind noch nicht ganz aus...



Gillingham FC - Barnet FC 2:4 (1:2)
Samstagnachmittag, Priestfield Stadium, 6180 Zuschauer
13. Byrne 0:1, 28. Barcham 1;1, 45. McLeod 1:2, 52. McLeod 1:3, 70. Mc Leod 1:4,
80. Barcham 2:4

Absolut grandioser Meisterschafts-Schlusspurt der Bees! Auch in dieser Partie gegen die Gills, die immer noch im Aufstiegsrennen sind, gelang ein weiterer klarer Auswärtssieg.

Da auch die Mitkonkurrenten um den Abstieg weiter punkten ist Barnet drei Runden vor Schluss immer noch auf einem Abstiegsplatz. Das Tabellenende:
19. Bradford City     48 Punkte
20. Hereford            47 Punkte
21. Lincoln               47 Punkte
22. Northampton      45 Punkte
23. Barnet               44 Punkte
24. Stockport          39 Punkte
Die letzten beiden steigen in die oberste Amateurliga, die Conference, ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen