Mittwoch, 13. April 2011

21.15 Uhr / stark bewölkt, 8.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Fitz and the Tantrums mit Money Grabber
http://www.youtube.com/watch?v=bb6cBKE3WzQ


Fussball / Aussie Rules


An einem Tag wie diesem
Der Winter hat sich zurückgemeldet. Kurz nur, aber er war da. Am Morgen lagen Schneefetzen im Gras und die Bise wehte kalt.

Jetzt ist Mittwochabend und auf einigen TV-Kanälen kickt die Elite in den Viertelfinalspielen der Champions League. Ich schenke sie mir, die Spannung ist nach den Hinspielen nicht mehr wirklich da. Schalke und die Königlichen sind nach ihren Kantersiegen so gut wie Halbfinalisten.

Derweil wird am Millerntor zur letzten Schlacht geblasen. Trainer Stanislawski hat an einer Pressekonferenz heute heulend seinen Abschied bekanntgegeben. Auf die neue Saison wechselt er mit seinem Spezi Trulsen zu Papa Hopp's TSG Hoffenheim. Da gibt es viel zu verdienen.
Und er muss sich nicht mehr mit Schulte's Helmut streiten...
Die Fans drohen ihrerseits dem DFB mit einer Schadensersatzklage wegen des Geisterspiels gegen Werder.
Die Spieler trainieren jetzt wohl fürs letzte Gefecht. Schwerpunkte "Wie kommen wir vors gegnerische Tor" und "Toreschiessen leicht gemacht".


Wenig Freude gibts auch in Winterthur. Das Team hat jetzt nur noch 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Und alle haben schwere Beine auf dem Platz. Und die Fans sind auch müde geworden. Es gibt nicht mal mehr Unmutsbekundungen nach Nullnummern wie jener vom Samstag.
Am Spiel wurden Bastelbogen des Stadion Schützenwiese verkauft. Das macht Freude.
Das fertig gebastelte Stadion ist wirklich detailgetreu. Auch Juri Gagarin haben sie nicht vergessen. Der musste wohl für die 50-Jahr-Feierlichkeiten zurück nach Russland, er war bei den letzten Spielen nicht mehr dabei...


Zur letzten Schlacht wird auch im Norden Londons geblasen. Aber das dachten sie schon letztes Jahr beim Barnet FC. Und da haben sie sich auch noch gerettet, in den letzten Spielen. Also warum nicht auch 2011? Ein Abstieg ins Amateurlager wäre traumatisch. :-)


Richtig Freude macht aktuell nur der SC Brühl. Das Saisonziel nach dem Aufstieg konnte wohl nur Klassenerhalt heissen. Und jetzt, wo es langsam in die Endphase der Meisterschaft geht, ist das Team immer noch auf einem Aufstiegsplatz. Grossartig! Das Team hat Potential. Zu hoffen, dass die Mannschaft für die nächste Saison möglichst zusammenbleiben kann.
Am Samstag zum Spiel in Baden gegen den Leader wurde gar ein Fancar organisiert.

Im Aussie Rules ist Collingwood optimal mit drei Siegen gestartet. Sie sind den Gegnern in der jetzigen Form in allen Belangen überlegen. Aber die Saison ist noch lang und wichtig ist es während der Finals im September ohne Verletzte in guter Form zu sein. Am Freitag wird Richmond im MCG zum Friday Night Game erwartet. Eurosport 2 überträgt wieder live, mittags ab 11.30 Uhr unserer Zeit.


Meine Amateure des Fitzroy FC spielen nach der erwarteten Startniederlage am Samstag gegen das ebenfalls favorisierte Werribee. Aller Anfang ist schwer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen