Sonntag, 20. März 2011

08.00 Uhr / bewölkt, -0.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Sarah Jarosz mit Come on up to the house (Tom Waits Cover)
http://www.youtube.com/watch?v=DzapgZI5SEc


Fussball


trister Fussballnachmittag mit drei Niederlagen in drei Spielen
(der FC Winterthur spielt erst morgen Montagabend um 20 Uhr)


USV Eschen/Mauren - SC Brühl 1:0 (1:0)
Samstagnachmittag, Sportpark Eschen, 500 Zuschauer
13. Stocklasa 1:0
92. Platzverweis Istrefi (gelb/rot)

Erste Niederlage der Brühler seit Anfang November. Der SC Brühl musste in diesem Spiel ohne die bewährten Defensivkräfte Van der Werff und Keller auskommen, beide waren gesperrt.
Gemäss Matchbericht hatten die Hausherren in einem mehrheitlich ausgeglichenen Spiel eher die grösseren Torchancen. Kurz vor der Pause wurde den Brühlern ein Treffer wegen Offside aberkannt.

Trotz Niederlage verbleibt der SC Brühl auf dem 2. Tabellenplatz, die Verfolger Rapperswil und Baden trennten sich unentschieden.


Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli 2:1 (1:1)
Samstagnachmittag, Commerzbank-Arena, 50'500 Zuschauer
34. Gekas 1:0, 42. Takyi 1:1 (abgefälschter Freistoss), 77. Gekas 2:1
40. reguläres Tor von Meier nicht anerkannt
Die Besten bei St. Pauli: - Fehlanzeige...

In fast schon altbekannter Manier fuhren die Kiezkicker die fünfte Niederlage in Serie ein.
Lange schien ihnen allerdings das Glück hold zu sein. Zum einen unterschlug der Schiedsrichter den Frankfurtern einen regulären Treffer (Ball war aus allen Kameraeinstellungen erkenntlich klar hinter der Torlinie) zum anderen kamen sie wieder zu einem glücklichen Tor: Ein harmloser Freistoss von Takyi wurde von einem Verteidiger ins eigene Tor abgelenkt.
Die Eintracht spielte nicht eben gut an diesem Nachmittag. Den Unterschied machte, dass sie wenigstens über einen Stürmer verfügten, die Paulianer leider wieder über keinen. Theofanis Gekas war denn mit seinen beiden Toren auch der Matchwinner.

Zu denken gab das Interview von Stanislawski nach Spielschluss. Er lobte seine Mannen und meinte sie seien "auf dem richtigen Weg". Aber hallo: Ein wenig Selbstkritik würde nichts schaden. Es gab auch gegen die Eintracht nichts zu sehen, was Hoffnung machen würde.

Zu Stanislawski: Gemäss Welt Online ist er als neuer Trainer in Leverkusen im Gespräch.

Bei einem Sieg des VfL Wolfsburg heute gegen den VfB Stuttgart würde St. Pauli gar auf den zweitletzten Platz abrutschen...


Barnet FC - Morecambe FC 1:2 (1:2)
Samstagnachmittag, Underhill, 2510 Zuschauer
21. Byrne 1:0, 35. Carlton 1:1, 42. Carlton 1:2

Aller schlechten Dinge sind drei. Auch die Bees verloren ihr heutiges, kapitales Spiel gegen den Abstieg.
Es sind zwar noch neun Runden zu spielen aber die Lage ist doch, beim gegenwärtigen Punkterückstand, ziemlich ernst.

Leader Chesterfield hat mittlerweile 13 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze, der Aufstieg dürfte ihnen nicht mehr zu nehmen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen