Dienstag, 22. März 2011

08.15 Uhr / schön, -1.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Damien Rice mit Cannonball
http://www.youtube.com/watch?v=3yqM--IMkX4


Fussball


FC Winterthur - FC Lausanne Sport 1:2 (0:1)
Montagabend, TV-Spiel, arschkalt (friere jetzt noch...), 1500 Zuschauer
22. Silvio 0:1, 76. Kuzmanovic 1:1, 85. Roux 1:2
Die Besten beim FCW: Iten, Katanha
2 (angebliche) Offside-Tore des FCW nicht gegeben

Der FCW hat an diesem kalten Abend unglücklich gegen ein starkes Lausanne verloren.

Die erste Halbzeit war ziemlich ereignisarm. Die Winterthurer bauten jeweils zu behäbig auf. Hier ein Sicherheitspass, da ein Querpass. Kaum ein Pass in die Tiefe. Torchancen blieben Mangelware. Die Lausanner zeigten warum sie in der Euroleague Furore gemacht hatten. Gute Raumaufteilung, gepflegtes Spiel. Das Führungstor war allerdings auf einen weiteren grässlichen Patzer des schwachen FCW-Keepers zurückzuführen. Ein harmloses Schüsschen liess er zum Entsetzen aller unter sich durchgleiten.

Die zweite Hälfte begann furios. Nach 5 Minuten hatte sich der FCW bereits zwei glasklare Torchancen herausgearbeitet, die Lausanner ihrerseits trafen mit Kontern je einmal Latte und Pfosten...
Winterthur suchte nun den direkten Weg zum Tor und war darum viel gefährlicher für die Abwehr der Gäste. Der verdiente Ausgleich fiel denn auch in der 76. Minute.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben und drüben. Das Schiedsrichtertrio meinte es nicht eben gut mit dem FCW. Gleich zwei Tore wurden nicht gegeben. Von der Zuschauerwarte schwer zu beurteilen ob jeweils eine Offside-Stellung vorlag...
Und so kam es wie es kommen musste: Lausanne schloss einen schönen Konter mit dem Siegestreffer ab. Der FCW rannte zwar nochmals an, aber der Gast aus der Westschweiz hielt die Winterthurer mit viel Glück und Zeitschinderei in Schach.

Nach dieser Runde ist der FCW auf dem 10. Tabellenplatz mit 23 Punkten aus 20 Spielen.
Leader ist Vaduz mit 48 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen