Samstag, 5. März 2011

22.15 Uhr / Nebel, -0.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Stahlberger mit Rägebogesiedlig
http://www.youtube.com/watch?v=pJ3bXWDdq5I


Fussball


SC Buochs - SC Brühl 1:2 (1:0)
Samstagnachmittag, Seefeld, 200 Zuschauer
41. Gasser 1:0, 61. Morina 1:1, 63. Eigentor 1:2

Gelungener Rückrundenstart der Brühler. Gegen den Tabellenletzten, der in der Winterpause einige neue Spieler verpflichten konnte, gelang die Wende nach dem Pausenrückstand innert zwei Minuten.

Mit diesem Sieg verteidigt der Aufsteiger die Leaderposition.


1. FC Nürnberg - FC St. Pauli 5:0 (3:0)
Samstagnachmittag, Easy-Credit-Stadion, 45'109 Zuschauer
3. Wollscheid 1:0, 14. Eigler 2:0, 17. Eigler 3:0, 86. Eigler 4:0, 87. Eigler 5:0
Die Besten bei St. Pauli: -  grrrrr....

Zum absoluten Tiefpunkt der bisherigen St.-Pauli-Bundesligasaison wurde der heutige Auftritt im Frankenland. Diesmal fehlte sogar der Kampfgeist, welcher bislang immer noch zu loben war.
Wie schon im letzten Spiel konnten sich die Paulianer auch diesmal keine einzige Torchance erspielen. Einbahnfussball von der ersten bis zur letzten Minute.

Der Auftritt hinterlässt Ratlosigkeit. So spielt eigentlich nur ein Absteiger. Stadtmeister hin oder her. Stanislawski ist nicht zu beneiden. Mit diesem Kader den Klassenerhalt zu sichern dürfte ihm nicht leichtfallen.

Das Spiel gegen Stuttgart wird zu einem Schlüsselspiel werden. Die Kiezkicker müssen sich auf ihre Tugenden besinnen. Punkte wird es nur mit 90 Minuten bedingungslosem Kampf geben.


Rotherham United FC - Barnet FC 0:0
Samstagnachmittag, Don Valley Stadium, 3566 Zuschauer

Punktgewinn beim Tabellenvierten! Leider nützt er den Bees wenig. Die Felle schwimmen immer mehr davon. Auch an diesem Wochenende gewannen fast alle abstiegsbedrohten Teams ihre Spiele. Barnet verbleibt auf dem zweitletzten Rang.


Aussie Rules


West Coast Eagles - Collingwood Magpies 56:80
NAB-Cup, Halbfinalspiel
Samstagabend, Subiaco Oval, 15'360 Zuschauer
Die besten Torschützen bei Collingwood: Cloke und Dawes je 2 Treffer

Richtig getippt im Vorpost! Die Maggies gewinnen das Halbfinale mit 24 Punkten!
Leider verletzte sich Maxwell an der Schulter, ob er im Finale wieder spielen kann ist ungewiss.

Der NAB-Cup Grand Final wird nächsten Freitagabend gespielt. Gegner ist das neu von James Hird gecoachte Team der Essendon Bombers, die sich für dieses Jahr viel vorgenommen haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen