Montag, 14. März 2011

07.30 Uhr / stark bewölkt, 7.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Bombay Bicycle Club bringen Dust on the ground
http://www.youtube.com/watch?v=XPgetSbJ8II


Fussball


SR Delémont - FC Winterthur 1:3 (0:1)
Sonntagnachmittag, La Blancherie, 1970 Zuschauer
16. Lüscher 0:1, 76. Katanha 0:2, 80. Zuffi 0:3, 82. Sirufo (Elfmeter) 1:3

Erster Rückrundensieg des FCW. Ohne den verletzten Sereinig gelang gegen die Delsberger ein, gemäss Medienberichten, nie gefährdeter Sieg. Es scheint, als ob der FCW in der Fremde jeweils unbeschwerter aufspielt.

In der Tabelle konnten sich die Winterthurer auf Platz 8 verbessern. Das nächste Heimspiel ist wieder ein Fernsehspiel. Am nächsten Montagabend kommt der letztjährige Europacupteilnehmer Lausanne Sport auf die Schützi.


FC St. Pauli - VfB Stuttgart 1:2 (1:1)
Sonntagabend, Millerntor, 24'100 Zuschauer
19. Boll 1:0, 24. Kuzmanovic 1:1, 88. Schipplock 1:2
Die Besten bei St. Pauli: Boll, Daube

Nach drei ganz schwachen Spielen war an diesem Nachmittag endlich wieder eine einwandfreie kämpferische Leistung von St. Pauli zu sehen. Die reichte aber trotzdem nicht für einen Punktgewinn: Die spielerischen Mängel sind einfach zu eklatant.

Ohne die Abwesenden Oczipka, Rothenbach und Lehmann (Zambranos Absenz ist nicht wirklich ein Verlust) gingen die Paulianer früh durch ein Tor des omnipräsenten Boll in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Kampfspiel, vorwiegend im Mittelfeld. Nur der VfB konnte gelegentlich auch spielerische Akzente setzen.
Für die Paulianer gab es dann nur noch eine gefährliche Offensivaktion: Asamoah setzte einen Ball an die Unterkante der Latte, war aber zuvor schon vom Schiedsrichter zurückgepfiffen worden.
Asamoah, spielerisch natürlich nur noch ein Schatten seiner grossen Tage, war in diesem Spiel wieder einmal die einzig gefährliche Offensivkraft. Mit seinem unbändigen und vorbildlichen Einsatz gelingt es ihm immer wieder mal auch in Tornähe zu kommen. Spielerisch ganz bedenklich waren die Auftritte von Fehlpassweltmeister Max Kruse und seinen Kumpanen Bruns und Takyi. Leider hat Stanislawski keine Alternativen: Die eingewechselten Sukuta-Pasu, Ebbers und Naki sind in dieser Liga ebenfalls heillos überfordert.

Nach dieser Niederlage ist St. Pauli auf den Relegationsplatz abgerutscht.

Harte Zeiten am Millerntor...
Jammer... (Foto: Kiezpiratin Eva K., Hamburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen