Dienstag, 8. Dezember 2015

11.25 Uhr / schön, 2.7° C


Musik


Friday I'm in love
Playlist Dezember

Dezember ist's, für einmal aber weder winterlich noch weihnächtlich. Die Playlist beginnt mit einer Aufnahme der DIIV, einer Band aus Brooklyn. Den Titel Gruppe des Monats teilen sich im Dezember Pure bathing culture und Yo la tengo. Von beiden gibt es zudem neue Alben.
Witzig das Video von Yo la tengo zum Cure-Cover Friday I'm in love! Aus dem tollen Film Men, Women and Children einer der vielen schönen Musikuntermalungen, gesungen von Emiliana Torrini, keine Unbekannte im Blog. Es folgt ein Klassiker der Dandy Warhols, aktuell wieder auf Tour! Dann ein rockiges Stück aus dem Repertoire der Air. Pure bathing culture erfreuen mit je einem live- und Studio-Song vom neuen Album. Und bevor der Vorhang fällt singt uns aus der Rubrik early days noch Bonnie Beecher... Die feenhafte Bonnie war in den 60ern und 70ern eine viertklassige Schauspielerin, die auch einmal eine LP produzierte, die sich aber nicht verkaufte. Schade, sie hatte durchaus Potential!




DIIV mit Human



Yo la tengo mit I feel like going home



Yo la tengo mit Friday I'm in love



Emiliana Torrini mit Nightfall pale blue



The Dandy Warhols mit Sleep



Air mit Be a bee!



Pure bathing culture mit Singer



Pure bathing culture mit Pray for rain



Bonnie Beecher mit Come wander with me


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen