Montag, 23. März 2015

12.25 Uhr / bewölkt, 9.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Aly Spaltro (Lady Lamb the Beekeeper) mit Billions of eyes




Fussball


FC Lugano - FC Winterthur 3:0 (0:0)
Sonntagnachmittag, Cornaredo, 2847 Zuschauer
66. Rossini 1:0, 68. Rossini 2:0, 89. Cortelezzi 3:0
45. Platzverweis Menezes (Unsportlichkeit)
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.

Zweite Auswärtsniederlage innert 4 Tagen!

Ausser Spesen nichts gewesen! Die beiden Fahrten nach Biel und Lugano brachten dem Team keinen einzigen Punkt und ein Torverhältnis von 1:7 ein. Nicht wirklich, was von einer ambitionierten Mannschaft erwartet (oder erhofft) wird...

Vom Spiel habe ich nichts gesehen. Wenn aber im Matchbericht des Landboten Trainer Seeberger zitiert wird, "Wir waren die klar bessere Mannschaft", wundere ich mich doch über die mangelnde Selbstkritik...
Der FCW mag wohl mehr Spielanteile gehabt haben, er hat aber das Spiel klar und deutlich mit 3 Toren Unterschied verloren. Da haben die Luganesi doch wohl mehr richtig und besser gemacht als die Eulachstädter. Odernichtoderwohloderdoch?

Fehlende Selbstkritik war noch nie ein Weg zur Besserung...


SC Brühl - SR Delémont 2:0 (0:0)
Samstagnachmittag, PGS, 570 Zuschauer
60. Nguyen 1:0, 90. Mihaylov 2:0
Platzverweise für Delsberg: Boumelaha (59.) und Jelassi (62.), jeweils gelb/rot
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 14. (5 Punkte vor dem Abstiegsplatz)

Hart erkämpfter Sieg im Kellerduell!

Auf dem schweren Boden lieferten sich die beiden Teams einen Abnützungskampf, bei dem die Brühler in der zweiten Halbzeit die Unterzahl der Gäste nutzen konnte.

Der Vollerfolg gibt ein klein wenig Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.

Den braucht es wohl, haben die Kronen am kommenden Wochenende doch an den Neuenburgersee zu Leader Xamax zu reisen...


1. FC Union Berlin - FC St. Pauli 1:0 (0:0)
Samstagnachmittag, Alte Försterei, 21'717 Zuschauer
89. Polter 1:0
Die Besten bei St. Pauli: - (müdes Lächeln)
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 18., Letzter

Die Talfahrt geht weiter!

Matchberichte von St. Pauli sind diese Saison jeweils schnell verfasst. Kurz und knapp geht das, es gibt kaum etwas zu erwähnen, vor allem nichts, was neu wäre...

Das Spiel war ausgeglichen, für neutrale Zuschauer bestimmt todlangweilig, für die Fans der beiden Mannschaften wenigstens spannend, was den Ausgang betreffen würde.
Torszenen gab es kaum, beide Goalies wurden sehr selten geprüft, das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab.

Als alle eigentlich mit dem logischen Ausgang dieser erneuten Nullnummer gerechnet haben (eben ein 0:0), geschah dann in der Schlussminute doch noch gar Wunderliches.
So wunderlich, dass ich es gar nicht beschreiben will, das würde mir eh niemand glauben, der das Spiel nicht gesehen hat.


Darum einfach das gefundene Video dazu (schlecht aber klar zu sehen was da abging...)

Es erinnert irgendwie an die skurilen Szenen bei Spielen, die vor einigen Jahren von Schiri Hoyzer und einer serbischen Wettspielmafia inszeniert worden waren...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt (Volksmund).


Barnet FC - Welling United FC 5:0 (3:0)
Samstagnachmittag, The Hive, 1700 Zuschauer
17. Vilhete 1:0, 22. Akinde 2:0, 40. Akinde (Foulpenalty) 3:0, 60. Gash 4:0, 
82. Villa Lopez 5:0
40. Bush Platzverweis (Notbremse)
Aktueller Tabellenstand der Bees: 1., Leader

Endlich wieder einmal ein hoher Sieg!

Die Bees gewinnen zwar immer noch die meisten Partien in der Conference, jedoch immer mit knappen Ergebnissen, sodass der Ausgang gegen Welling Balsam auf die Nerven der Fans gewesen sein wird!

6 Runden vor Schluss sieht die Tabelle an der Spitze nun folgendermassen aus:

1. Barnet   78 Punkte
2. Bristol Rovers   77 Punkte
3. Grimsby   72 Punkte (ein Spiel weniger)
4. Macclesfield   71 Punkte
5. Forest Green   66 Punkte
6. Eastleigh   64 Punkte (ein Spiel weniger)

Nur der Erste steigt direkt auf, die Mannschaften vom 2.-5. Rang spielen den zweiten Aufsteiger aus.


Aussie Rules


Western Bulldogs - Collingwood Magpies 115:54
NAB-Challenge
Samstagabend, Etihad, 10'457 Zuschauer
Der beste Torschütze bei den Maggies: Cloke mit 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Adams, Sidebottom, Elliott, Oxley

Auf eine missratene Hauptprobe folgt eine gelungene Premiere, oder?

Zwei Wochen vor Meisterschaftsstart hatten die Maggies den Bullies nicht viel entgegen zu setzen.

Die Mechanismen stimmten überhaupt nicht, die ständigen Umstellungen in diesen NAB-Spielen brachte nichts Erbauliches.

Die Erkenntnis ist die gleiche wie jedes Jahr: Ueber die wahre Spielstärke der Teams gibt erst der Meisterschaftsstart Aufschluss!

Der erfolgt für die Pies am Samstag, 4. April, 18.20 Uhr Ortszeit, in Brisbane gegen die dortigen Lions, die auf dem Papier dieses Jahr stärker scheinen, und sicher auch ein ernstes Wörtchen um die Teilnahme an den Finals mitreden werden.


Die Video-Highlights


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen