Montag, 24. November 2014

13.45 Uhr / leicht bewölkt, 13.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Bob Dylan mit Blood in my eyes





Fussball


FC Winterthur - Lausanne Sport 0:1 (0:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 3000 Zuschauer
19. Dupuis (Foulpenalty) 1:0
19. Platzverweis Menezes (angebliche Notbremse)
69. Platzverweis Rippert (gelb/rot)
Die Besten beim FCW: Hajrovic, Cicek, Paiva, Bengondo
Aktueller Tabellenstand des FCW: 4.

Gut gespielt und doch verloren!

Im letzten Heimspiel des Jahres sahen die Fans ein gutes und unterhaltsames Spiel!

Es begann für den FCW allerdings unglücklich. Menezes klärte im eigenen Strafraum vor einem anstürmenden Lausanner, der ihm dabei über die Füsse fiel. Der gestern in vielen Szenen indisponierte Schiedsrichter sah dabei anscheinend ein Foul, nein, sogar eine Notbremse. So schickte er den verdutzten Paulinho vom Platz und zeigte auf den Penaltypunkt. Dupuis liess sich nicht bitten, 1:0 für die Gäste!

Obwohl in Unterzahl beherrschten die Löwen das Spielgeschehen bis zum Schluss klar. Unablässig berannten sie den Lausanner Strafraum. Und nicht etwa planlos, wie das Resultat vermuten lassen würde, nein, mit teilweise wirklich schönen Angriffsstafetten spielten sie die Gäste Mal für Mal aus und kamen zu mindestens einem Dutzend ausgezeichneter Torchancen. Es mangelte allein an der Effizienz im Abschluss und am Fehlen auch nur eines Quentchen Glücks...

Und natürlich verfügten die Lausanner auch über eine ausgezeichnete Defensive und über einen formidablen Goalie, der, obwohl jung an Jahren, ruhig, ballsicher und mit ausgezeichnetem Stellungsspiel seinem Team den Sieg sicherte.

Die Lausanner kamen kaum einmal bis vor den Winterthurer Strafraum, und schon gar nie hinein. Es resultierte aus zwei Kontern im zweiten Abschnitt lediglich ein gefährlicher Schuss, den der ansonsten unbeschäftigte Minder im FCW-Kasten über die Latte lenken konnte.

So schaute denn nach 96minütigem aufopferndem Kampf eine unnötige und vor allem wirklich unverdiente Niederlage heraus. Schade, aber so kann es im Fussball eben auch manchmal gehen.

Der Tribünenbau ist mit der Montage der Fertigteile seit dem letzten Heimspiel gegen Lugano sehr speditiv vorwärts gegangen. Das erhöht die Vorfreude auf die Rückrunde in der ausgeglichenen Liga zusätzlich.

Der FCW hat nun noch 2 Auswärtsspiele bis zur Winterpause zu bestreiten. Es geht nach Biel und zum  FC Wohlen.



Bengo: Kein Glück im gestrigen Spiel...


FC Rapperswil-Jona - SC Brühl 4:1 (1:0)
Samstagnachmittag, Grünfeld, 575 Zuschauer
12. Santillo 1:0, 62. Da Silva 2:0, 67. Santillo 3:0, 76. Yasar 3:1, 88. Jakupov 4:1
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 16., Letzter

Mit einer weiteren hohen Niederlage verabschiedeten sich die Grünweissen in die Winterpause.

Zu hoffen ist, dass es dem Team in den spielfreien Monaten gelingen wird, neuen Power für den Abstiegskampf zu tanken!


RB Leipzig - FC St. Pauli 4:1 (2:0)
Sonntagnachmittag, Red-Bull-Arena, 38'660 Zuschauer
17. Poulsen 1:0, 30. Boyd 2:0, 46. Alushi 2:1, 53. Boyd 3:1, 73. Verhoek (Eigentor) 4:1
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 17., (2 Punkte vor dem Letzten VfR Aalen)

Vom Spiel habe ich wegen des gleichzeitig stattfindenden FCW-Matches nichts gesehen.

Viel wird es auch nicht zu schreiben geben...

Immerhin wieder einmal etwas Positives: Die Paulianer haben das 1. Mal diese Saison (?)
2 Goals geschossen! Eines war zwar ein Eigentor aber Tor ist doch Tor :-)



Auch in Leipzig nur Statisten: Meggle and the Kiezkicker!


Woking FC - Barnet FC 1:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Kingfield Stadium, 2617 Zuschauer
2. Villa Lopez 0:1, 57. Cestor 1:1
Aktueller Tabellenstand der Bees: 1., Leader (9 Punkte Vorsprung auf Grimsby)

Nach einer frühen Führung mussten die Bees schlussendlich noch froh sein um das eine Pünktlein. 
Das aktuell Drittplatzierte Woking war bis zum Schluss gefährlich bei den Kontern.

Da Grimsby sogar verlor, konnte Barnet den Vorsprung an der Tabellenspitze gar auf 
9 Punkte ausbauen.

Morgen Dienstag folgt bereits der nächste Spitzenkampf der Liga. Die Bees reisen zu den blauweissen Bristol Rovers, einem Team, das wahrlich auch schon bessere Zeiten gesehen hat und heute 2 Ligen tiefer als der rotweisse Lokalrivale, Bristol City, spielt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen