Mittwoch, 5. November 2014

21.00 Uhr / Schneefall, -0.8° C


Musik


Fair and tender ladies
Playlist November

Draussen schneit es. Der Monat ist noch jung und die Playlist kommt zeitig.

Deutscher Reggae zum Anwippen. Gefolgt von einem schönen Lied und Video von Radical Face (Ben Cooper). Ilse de Lange gefällt mir live besser als auf ihren geschleckten Studio-Alben. Und dann, ein Novum, zum zweiten Mal Musiker des Monats (das gabs im Blog noch nie), mein finnischer Alter Ego, Mr. Stig mit zwei Liedern. Der Song und das Video Roy Orbison, in dem er schwarze Rapper durch die Nacht karrt, ist erst einige Tage alt.
Zum Abschluss dann einer meiner vielen Lieblingssongs, ein Traditional aus den Appalachen, Fair and tender ladies, gespielt und gesungen von drei verschiedenen, grossartigen Interpreten. Mein Held Gene Clark beginnt, gefolgt von den Ladies von Lumière und zum Schluss für alle uralten Blogleser und mich singt Bonanza-Star Pernell Roberts das Lied. Und: Ja, der konnte wirklich recht gut singen, das Video ist der Beweis!
     oh love is handsome love is charming
     and love is pretty while it's new
     but love grows cold as love grows old
     and fades away like morning dew





Gentleman mit Send a prayer


Radical Face mit Holy branches


Ilse De Lange mit World of hurt (live)


Stig mit Laululeija


Stig mit Roy Orbison


Gene Clark mit Fair and tender ladies


Lumière mit Fair and tender ladies


Pernell Roberts mit Fair and tender ladies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen