Dienstag, 28. Oktober 2014

13.30 Uhr / bewölkt, 12.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Blind Melon mit Soul one




Fussball


FC Winterthur -  FC Schaffhausen 3:2 (1:2)
Montagabend, Schützenwiese, 3300 Zuschauer
10. Tadic 0:1, 39. Paiva 1:1, 44. Gül 1:2, 56. Eigentor Schnorf 2:2, 72. Marchesano 3:2
16. Lattenschuss Paiva
63. Bengo verschiesst Foulpenalty
Die Besten beim FCW: Iapichino, Cicek, Paiva
Aktueller Tabellenstand des FCW: 3.

Wieder spektakulärer Heimsieg des FCW!

Nach einem überdurchschnittlich guten und schnellen Spiel mit vielen Torszenen gewann der FCW letztendlich verdient im Derby gegen die Munotstädter!

Die erste Halbzeit dominierte der FCW ganz klar. Mehr Spielanteile und einige gute Chancen vermochten sich die Rothemden herauszukombinieren. Nur mit der Effizienz im Abschluss haperte es noch. Ganz anders bei den Schaffhausern. Mit zwei Kontern schossen sie auch gleich zwei Tore und gingen damit mit einer Führung in die Pause. Goalie Minder machte auch gestern keine gute Figur und ist ein ständiger Unsicherheitsherd.

Nach der Pause glich sich das Spiel aus. Schaffhausen machte nun mehr gegen vorne.
Die besseren Chancen hatten aber auch in diesem Durchgang die Löwen.
Der Ausgleich schoss dann ein Ex-FCWler: Matthias Schnorf traf ins eigene Netz und kam so, lange nach seiner FCW-Zeit als Verteidiger, doch noch zu einem Goal für den FCW.
Für den Siegestreffer war dann Marchesano mit einem herrlichen Schlenzer ins rechte obere Toreck zuständig.

Und hätte Bengo gestern nicht einen rabenschwarzen Tag gehabt: Der FCW hätte mit einem Zwei- oder Dreitorevorsprung nicht bis zum Abpfiff des Schiedsrichters um den Dreier zittern müssen...
Erst verschoss der Kameruner einen Penalty auf grauenhaft stümperhafte Weise (die Nerven gingen wohl mit ihm durch...) und später konnte er nach einem Traumpass in die Tiefe mutterseelenallein auf den Schaffhauser Goalie zulaufen...... verschoss aber fast so kläglich wie vorher vom Elfmeterpunkt.

So hatten Fans und Mannschaft noch die eine oder andere heikle Szene zu überstehen, bis der Sieg in diesem tollen Match feststand!

Der FCW hat damit Servette in der Tabelle wieder überholt und ist auch wieder in Reichweite zu Leader Wohlen, der seit 14 Tagen ziemlich schwächelt. Auf Rang 2 steht aktuell Lugano. Und dieser FC Lugano kommt am Samstagabend zum Spitzenspiel auf die Schützi.

Der nächste Krimi lässt also nicht lange auf sich warten! Hopp FCW!


Trainer Seeberger am Anschlag: 
Er rotierte unentwegt an der Seitenlinie, meist nah am Herzinfarkt....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen