Dienstag, 30. September 2014

9.45 Uhr / bedeckt, 11.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Yo la tengo mit Coloured (Chris Knox-Cover)




Fussball


FC Winterthur - Servette Genf 4:2 (3:2)
Montagabend, Schützenwiese, 3000 Zuschauer
17. Avanzini 0:1, 26. Bengondo 1:1, 36. Paiva 2:2, 40. D'Angelo 3:1, 43. Vonlanthen 3:2,
47. Cicek 4:2
Die Besten beim FCW: D'Angelo, Cicek, Paiva, Bengondo
Aktueller Tabellenstand des FCW: 2.

Grandioses Spektakel auf der Schützi!

Mit einem hochverdienten, eher zu knappen 4:2, schlug der engagierte FCW den Tabellennachbarn aus Genf.

Die Löwen begannen das Spiel stark und schnürten die Genfer sofort ein. vor allem über die Aussen lancierten sie Angriff um Angriff.

Völlig überraschend fiel dann aber nach 17 Minuten der Führungstreffer für die Gäste. Mit ihrem allerersten Angriff überhaupt schossen sie auch gleich ein Tor...

Nach einigen Minuten Schockstarre machten die FCW-Kicker aber da weiter, wo sie begonnen hatten. Und jetzt auch erfolgreich. Mit 3 schönen Goals innert einer Viertelstunde lagen sie plötzlich 3:1 vorne. 
Nur 3:1, hätten sie doch gar ein, zwei Tore mehr verdient gehabt.

Aber wieder ein Konter der Romands, kurz vor der Pause... Tor und nur noch 3:2.

2. Halbzeit und der FCW sofort wieder als Ueberfallkommando! So war es denn auch nicht verwunderlich, dass der beste Mann auf dem Platz, Cicek, schon bald das vierte Tor für die Platzherren schoss. Verdienter Lohn für seine formidable Leistung!

Nach 60 Minuten begeisternden Fussball nahmen die Winterthurer dann den Fuss ein wenig vom Gaspedal. Sie kontrollierten das Spiel nun recht sicher, erspielten sich aber trotzdem noch zwei, drei gute Torchancen. Die Genfer hatten nun mehr Spielraum. Obwohl die FCW-Hintermannschaft in einigen Szenen nicht wirklich stilsicher wirkte, waren die Gäste nicht mehr erfolgreich.

Der FCW ist also wieder an den Genfern vorbeigezogen und erster Verfolger von Leader Wohlen. Das nächste Spiel für die Löwen findet am nächsten Sonntag in Chiasso statt.


Bengo köpft am philippinischen Nationalgoalie Müller (deutsch-philippinischer Doppelbürger, ex MSV Duisburg) vorbei zum zwischenzeitlichen 1:1, links Paiva!


FC Sion U21 - SC Brühl 4:0 (4:0)
Samstagnachmittag, Tourbillon, 150 Zuschauer
23. Morgado 1:0, 26. Yartey 2:0, 36. Yartey 3:0, 43. Fernandes 4:0
10. Lattenschuss Yartey
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 15.

Sang- und klanglos!

Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit indiskutablen Leistung verloren die Brühler auch in Sion und sind nun gar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Erik Regtop entlassen!

Nach dem miserablen Saisonstart wurde die Niederlage in Sion für Chefcoach Regtop zum Abschiedsspiel. "in gegenseitigem Einvernehmen" trennten sich Verein und Trainer.
Regtop hatte die Brühler 2010 übernommen und bis in die Nationalliga B geführt!
Er hat unbestritten grosse Verdienste vozuweisen und ihm gebührt ein ganz grosses Dankeschön!
Leider waren die letzte und vor allem der bisherige Verlauf dieser Saison glücklos und mit vielen Spielerwechseln ging jegliche Kontinuität verloren.

Wer das Team künftig führen wird, ist beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht bekannt.


Erik Regtop nicht mehr Trainer bei den Kronen! 
Danke für die schönen Erfolge Erik, alles Gute!


FSV Frankfurt - FC St. Pauli 3:3 (1:2)
Sonntagnachmittag, Bornheimer Hang, 8106 Zuschauer
32. Nöthe (Foulpenalty) 0:1, 35. Rzatkowski 0:2, 44. Kauko 1:2, 58. Eigentor Ziereis 2:2,
62. Grifo 3:2, 87. Daube 3:3
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 14.

Daube rettet den Kiezkickern einen Punkt!

Das Spiel wurde leider nicht übertragen. Teleclub zeigte ein Spiel der französischen Liga.

Der Kicker schrieb: Sechs Tore, gute Dramaturgie. Die Partie bot zwar nur wenig fussballerische Glanzlichter, hatte aber einen hohen Unterhaltungswert.


Forest Green Rovers FC - Barnet FC 1:2 (0:1)
Samstagnachmittag, New Lawn, 1424 Zuschauer
13. Yiadom 0:1, 88. Sinclair 1:1, 91. N'Gala 1:2
Aktueller Tabellenstand der Bees: 1., Leader!

Turbulente Schlussphase.

Mit einem glücklichen Auswärtssieg festigten die Nordlondoner ihre Leaderstellung.

Die Bees machten nach früher Führung allerdings zu wenig. So kam es, wie es dann meistens kommt: Forest Green gelang kurz vor dem Abpfiff der Ausgleichstreffer.
Barnet raffte sich aber noch einmal auf, und das ist ihnen hoch anzurechnen.
In der Nachspielzeit gelang dann der nicht mehr erwartete Siegestreffer...

Ein langweiliges Spiel mit einem Finale, das nichts für schwache Nerven war...

Nächstes Spiel: Heute Abend in Braintree!


Bondz N'Gala: Siegestreffer in der Nachspielzeit!


Aussie Rules


Grand Final 2014
Hawthorn Hawks - Sydney Swans 137:74


Meister 2014: Die Hawthorn Hawks!


Spiel im Melbourne Cricket Ground, MCG: 99'454 Zuschauer!


Video-Highlights


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen