Donnerstag, 25. September 2014

8.00 Uhr / Regen, 8.9° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Royal Canoe mit Birthday




Fussball


Lausanne Sport - FC Winterthur 2:1 (0:1)
Mittwochabend, Pontaise, 1450 Zuschauer
15. Bengondo 0:1, 57. Marazzi 1:1, 81. De Pierro 2:1
Aktueller Tabellenstand des FCW: 2.

FCW zurückgebunden!

Sie spielten nur eine Halbzeit...
Das galt an diesem Mittwochabend für beide Teams!

Der FCW dominierte die erste Halbzeit klar und ging mit einer verdienten Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang machten sie aber den Fehler, sich zurückzuziehen und erlaubten den Lausannern, wieder Herr im eigenen Stadion zu sein.

Und Lausanne nutzte die Chance: Mit besserer Effizienz als der FCW in den ersten 45 Minuten. Nach dem Ausgleich hatte der plötzlich verunsicherte FCW nichts mehr entgegenzusetzen und der Siegestreffer für die Hausherren war logisch und letztlich auch verdient.

So verpassten es die Löwen, in der Tabelle näher an Leader Wohlen zu kommen. 
Die spielten "nur" Unentschieden, konnte den Vorsprung aber so dennoch ausbauen.
Zudem hat Servette heute die Möglichkeit mit einem Sieg am FCW vorbeizuziehen.

Dieses Servette spielt dann am Montag im TV-Spiel auf der Schützi. Gelegenheit also für den FCW, sich wieder auf Platz 2 zu etablieren!


Zwei Torschützen im Zweikampf: Bengo und De Pierro


FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig 1:0 (1:0)
Dienstagabend, Millerntor, 27'013 Zuschauer
15. Sobiech 1:0
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, -
Aktueller Tabellenstand der Kiezkicker: 12.

Gewonnen ist gewonnen...

In einem ganz fürchterlich schwachen Fussballspiel, dass ausschliesslich von der Spannung lebte, kamen die Paulianer zu einem glücklichen Vollerfolg.

Ueber den Match will ich mich jetzt gar nicht auslassen. Einfach zwei wörtliche Zitate des Premiere-Reporters gegen Ende des Spiels: Stümperfussball und ein wenig später Das hier Gezeigte als Fussball zu bezeichnen, fällt mir sehr schwer. Dem ist nichts hinzuzufügen, ich habe es genauso gesehen!

Ein Highlight gab es dann während der gesamten 90 Minuten doch noch:
Mit einer wundersamen Weltklasseparade rettete Goalie Tschauner nach einer guten Stunde den Kiezkickern den Dreier! Grosses Kino!

Nach diesem Sieg können die Braunweissen jetzt ein wenig durchatmen. 

Und wenn die Möglichkeit für weitere Punkte besteht, dann eigentlich beim nächsten Auswärtskick in Frankfurt beim Tabellenletzten FSV. 


Nein, nicht meine Karte... Ich schaute in der guten Stube...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen