Montag, 11. August 2014

9.30 Uhr / stark bewölkt, 16.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Sweet Baboo covert den Thin Lizzy-Klassiker The boys are back in town





Fussball


FC Winterthur - FC Biel 4:3 (1:2)
Samstagabend, Schützenwiese, 3100 Zuschauer
20. Bengondo 1:0, 41. Sejmenovic 1:1, 44. Peyretti 1:2, 55. Cicek 2:2,
75. Safari 2:3, 84. D'Angelo 3:3, 88. Menezes 4:3
Die Besten beim FCW: tolle Mannschaftsleistung!

Das ist Fussball, das wollen wir sehen!

In einem äusserst unterhaltsamen und torreichen Spektakel auf der Schützi gelang dem FCW nach beherztem Kampf bereits der 3. Sieg im 4. Spiel!

Nach jahrelangem Fan-Leiden, erst unter Trainer Walther, dann unter der lebenden Trainer-Legende Kuzmanovic, scheint sich diese Saison endlich wieder Licht am Horizont zu zeigen.

Es wird Fussball gespielt. Und zwar so, wie wir es eigentlich von klein auf kannten. Man versucht den Ball ins gegnerische Gehäuse zu schiessen. Und dies über 90 Minuten, und nicht erst, wenn man in Rückstand geraten ist.

Auch an diesem schönen Sommerabend zeigte der FCW von Beginn weg, dass auch gegen die Bieler ein klarer Sieg herausgespielt werden sollte. Jede Gelegenheit für einen Angriff wurde genutzt.
Obwohl die Bieler nicht schlecht spielten, waren sie mit dem knappen Rückstand bis kurz vor der Pause noch gut bedient.
Völlig überraschend drehten sie dann aber das Spiel mit zwei Treffern noch vor dem Halbzeitpfiff. 
Mitschuldig Goalie Minder, der als einziger an diesem Abend nicht genügen konnte.

In Durchgang 2 wieder das gleiche Bild: Dem Vorwärts Winterthur der Fans wurde entsprochen. Mit Macht drängten die Löwen auf den Ausgleich. Nach knapp einer Stunde fiel der dann auch, hochverdient.  Die Gäste spielten aber weiter munter mit und mit einem Konter gingen sie überraschend sogar wieder in Führung.

In den letzten 10 Spielminuten zündete der FCW dann aber ein wahres Schlussfurioso!
Und nach dem Ausgleich des grobschlächtigen D'Angelo (Er flog für einmal nicht vom Platz und wurde nicht verwarnt!) folgte kurz vor Schluss sogar noch der Siegestreffer durch den filigranen Menezes.

Die Schützi bebte, der FCW hatte die Champions League, sorry, den Match gegen Biel gewonnen!

Es war ein begeisternder Abend. Bei solchen Vorstellungen schaut man dann gerne über sicherlich weiterhin vorhandene spielerische und taktische Unzulänglichkeiten hinweg, und wird dem Team auch Niederlagen gern verzeihen!

90 Minute Offensivspektakel! 

Herr, wir danken dir!


SC Brühl - FC Rapperswil-Jona 0:1 (0:0)
Samstagabend, PGS, 1050 Zuschauer
58. Santillo 0:1

Erste Niederlage gegen starken Neuling!

Chancen auf einen Punktgewinn hatten die Kronen in ihrem ersten Heimspiel der Saison durchaus. Vor allem nach dem Führungstor zogen sich die Gäste zurück und die Brühler dominierten den Match.

Sie versuchten aber immer wieder in der Mitte durchzukommen, statt auch einmal über die Flügel vorzustossen und Löcher in die Gästeverteidigung zu reissen.



SC Brühl 2014/15


VfR Aalen - FC St. Pauli 2:0 (1:0)
Samstagmittag, Scholz-Arena, 9583 Zuschauer
13. Daghfous 1:0, 70. Junglas 2:0
Die Besten bei St. Pauli: Es spielte KEINER gut!

Noch nicht in der neuen Saison angekommen!

Mit einem katastrophalen Auftritt konnten die Kiezkicker auch im zweiten Spiel der neuen Saison überhaupt nicht gefallen.

Auch diesmal wieder gegen einen spielerisch doch eher bescheidenen Gegner, der das Spiel dennoch von A-Z beherrschte und lediglich in der Chancenauswertung sündigte.

Für die Paulianer war an diesem Nachmittag die eher knappe Niederlage noch die beste Ausbeute, ansonsten sind wirklich nur negative Anmerkungen zu diesem Ausflug niederzuschreiben.

Unsichere, meist schlecht gestaffelte Defensive, Mittelfeld inexistent (wie schon gegen Ingolstadt) und kein Sturm (auf dem Platz herumstehen oder dort herumzuirren, wo das Spiel gerade nicht stattfindet, gibt keine Sympathien oder Pluspunkte).

Vielleicht sollte der sichtlich überforderte Coach der Braunweissen einfach einmal etwas Neues wagen, wo das Alte ja schon seit Monaten nicht fruchtet. Die Herren Nöthe und Verhoek mal aus dem Kader zu streichen und vielleicht mit einem Zweimann-Sturm Maier und Daube einen Versuch wagen? Schlechter als mit den wirkungslosen Nöthe und Verhoek wirds bestimmt nicht werden...

Das Spiel hinterlässt einen äusserst schalen Nachgeschmack. Gegen wen soll man diese Saison denn überhaupt gewinnen, wenn man schon gegen Teams wie Ingolstadt und Aalen chancenlos ist?

Es wartet viel Arbeit am Millerntor...



St. Pauli: Debakel in Aalen!


Chester FC - Barnet FC 0:5 (0:3) !
Samstagnachmittag, Deva-Stadium, 2514 Zuschauer
4. Yiadom 0:1, 19. Cook 0:2, 31. MacDonald (Foulpenalty) 0:3,
52. Cook 0:4, 57. Marsh-Brown 0:5
14. Platzverweis Harrison (rüdes Foul)
45. Stack hält Handspenalty!

Fantastischer Saisonstart für die Bees!

Mit einem Kantersieg startete Barnet in die neue Saison! Man hatte ja vieles erwartet, aber an sowas haben nicht einmal die eingefleischten Fans zu glauben gewagt. Zumal man gegen Chester die letzten 7 (sieben...) Partien nicht mehr gewinnen konnte!

Natürlich kam den Bees entgegen, dass Chester nach einer Viertelstunde bereits mit einem Mann weniger spielen musste. Aber allein an diesem Umstand lag der hohe Sieg mit Sicherheit nicht.

Bereits nach knapp einer Stunde stand das Schlussergebnis fest.

Neuzugang Lee Cook (letztes Jahr ohne Verein, vorher bei Leyton Orient) konnte sich mit 2 Goals auszeichnen.

Bereits morgen Dienstag ist beim ersten Heimspiel gegen den Traditionsverein Bristol Rovers also schon ein echtes Schlagerspiel im Hive zu erwarten!



Lee Cook: 2 Goals zum Einstand!


Aussie Rules


West Coast Eagles - Collingwood Magpies 126:66
Sonntagnachmittag, Patersons, 36'458 Zuschauer
Bester Torschütze bei den Maggies: Kennedy mit 2 Goals, Rest Einzelschützen
Die Besten bei den Maggies: Beams, Pendles, Elliott, Sidebottom
Reports: keine

Finals ade?

In einem der schwächsten Saisonspiele verpassten es die Elstern, sich in eine gute Ausgangslage für die Final-Teilnahme zu bringen.

Nach der Final Siren mussten sich die Schwarzweissen, schwer geschlagen, eingestehen, dass man mit dieser Spielweise, notabene gegen einen Gegner, der auch nicht wirklich zu den Finalanwärtern gehört, die angestrebten September-Finals wohl abschreiben muss.

Wie schon in den letzten Wochen lief auch an diesem Sonntag nicht viel zusammen.

Der Wille war, wenigstens zu Beginn des Spiels, sicher da. Vor allem zu Beginn des 2. Quarters wurden alle Kräfte mobilisiert, man schoss 3 Goals in Folge und kam wieder nah an die Eagles heran.

Es war aber lediglich ein letztes Strohfeuer. Ab Mitte 2. Viertel waren die Eagles Herr im eigenen Oval.

Die letzten Runden bringen uns, betreffend Finalteilnahme, also nochmals viel Spannung. Und bei allem, was wir diese Saison schon erlebten, sind Prognosen wohl fehl am Platz.

Schau'n mer mal, was uns die AFL in der restlichen Runden noch zu bieten hat!



Die Maggies leider nicht...


Videohighlights


Old Ivanhoe FC - Fitzroy FC 76:72
Samstagnachmittag, Chelsworth Park
Die besten Torschützen bei den Royboys: Stevic und Fenton je 3 Goals
Die Besten bei den Royboys: Green, Angiolella, McCarthy, Fenton

Finals verpasst...

2. Niederlage gegen den Letzten... Old Ivanhoe hat sich zum Angstgegner für die Rotblauen entwickelt. Auch diesmal gelang kein Sieg.

Die Entscheidung fiel im 2. Viertel, als die Platzherren einen 41-Punkte-Vorsprung herausspielten.

Mit einer respektablen Aufholjagd wäre zwar fast noch ein Sieg erkämpft worden, aber eben, ein Törchen fehlte dann halt doch...


1 Kommentar:

  1. Super Fussballbeiträge. Vielleicht trifft man sich ja auf der Schützi auf'n Bierchen. LG - Milad

    AntwortenLöschen