Montag, 4. August 2014

8.15 Uhr / schön, 11.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Rubberbandits mit Fellas



Fussball


FC Winterthur - FC Chiasso 1:0 (0:0)
Samstagabend, Schützenwiese, 2900 Zuschauer
23. Paiva 1:0

Kantersieg verpasst!

Da ich aus gesundheitlichen Gründen das Spiel leider nicht besuchen konnte, die Zusammenfassung diesmal gemäss Medienberichten.

Bei sommerlichen Bedingungen dominierte der FCW seinen Gast aus dem Tessin nach Belieben. Wie schon im Startspiel spielte der FCW aus einer sicheren Abwehr druckvoll nach vorn.

Das Team erarbeitete sich zahlreiche erstklassige Torchancen, die aber, bis auf den Siegtreffer von Paiva, nicht genutzt werden konnten.

Statt 1:0 hätte es vielleicht 6:0 heissen müssen. Die Gefahr eines Gegentreffers bestand allerdings nie, zu harmlos spielte der FC Chiasso an diesem frühen Sommerabend.

Der Saisonstart kann also als durchaus gelungen bezeichnet werden. 3 Spiele und 2 Siege sind doch etwas, worauf sich aufbauen lässt!



FC St. Gallen U21 - SC Brühl 0:2 (0:0)
Samstagabend, Espenmoos, 920 Zuschauer
64. Shabani (Penalty-Nachschuss), 77. Lo Re 0:2
88. Platzverweis Stevic (gelb/rot)
93. Offside-Tor von Ademi

Gelungener Saisonstart für die Kronen.

Das neuformierte Team des SC Brühl startete erfolgreich in die neue Spielzeit.
Sie dominierten die Partie über weite Strecken sicher.

Noch nicht spielberechtigt war ein weiterer Neuzuzug: Ex-FCWler Thomas Weller ist zum Ende seiner Karriere nun auch noch bei den Kronen gelandet!
Ist er fit, kann er durchaus eine gute Verstärkung sein!

Das erste Heimspiel für die Brühler findet am kommenden Sonntagnachmittag gegen Aufsteiger Rapperswil-Jona statt.


Video-Highlights


FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04 1:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Millerntor, 26'664 Zuschauer
42. Morales 0:1, 78. Gonther 1:1
Die Besten bei St. Pauli: Kalla, Gonther

Durchzogener Meisterschaftsstart am Millerntor!

Zum Saisonauftakt sahen die Zuschauer ein gutes und unterhaltsames Zweitligaspiel.

Vor allem die Schanzer überraschten und gefielen mit schönen und gefährlichen Angriffen.
Sie hatten denn auch ein klares Chancenplus und hätten die Partie eigentlich sicher gewinnen müssen.

So gesehen ist der Punktgewinn für die Kiezkicker als Erfolg zu werten. Sie kamen mit ihrer ersten gefährlichen Torszene überhaupt zum doch überraschenden Ausgleich.

Defensiv stand das neuformierte Team recht gut. Im Mittelfeld lief es allerdings noch nicht nach Wunsch, und der Zweimannsturm mit Nöthe (war er wirklich dabei? Ja, er war!) und Verhoek war nicht wirklich präsent. Unverständlich blass der ansonsten als (zwar wirkungsloser) Fighter bekannte Verhoek.

Ueber die Neuen will ich mir noch kein Urteil anmassen. Sie sollen erst Gelegenheit haben, sich in einigen Spielen zu behaupten. Aufgefallen ist keiner, weder im positiven, noch im negativen Sinn.

Extraklasse waren die beiden Tore des Matches. 

Beim Führungsgoal der Gäste stand der Schütze Morales mit dem Rücken zum Tor. Er nahm die Flanke trotzdem perfekt mit dem Kopf und drehte sie ins obere rechte Toreck. Weltklasse!
Sehr schön auch der Ausgleich durch Gonther. Thy spielte ihm den Ball in den Lauf und er schlenzte ihn mit einem Kraftakt herrlich ins Tor!


Barnet FC
Die Saison 2014/15 startet in der Conference am nächsten Samstag, 9. August!
Erster Gegner der Bees ist auswärts der Chester FC.
Erstes Heimspiel dann am Dienstag, 12. August im Hive gegen die Bristol Rovers!



Aussie Rules


Collingwood Magpies - Port Power Adelaide 76:70
Sonntagnachmittag, MCG, 32'804 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke mit 3, Broomhead und Sidebottom je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Beams, Pendles, Sidebottom, Cloke, Blair, Adams

Krimi im Kampf um die Finals!

Die beiden Teams lieferten sich ein äusserst intensives und hartumkämpftes Spiel, das bis zur Final Siren offen und spannend war. Der Match hätte mehr Fans verdient,die Daheimgebliebenen haben ein spektakuläres Spiel verpasst!

Die Maggies zeigten von der ersten Minute an, dass sie gewillt waren, mit einem Sieg die Chance auf die Finals zu wahren.
Sie lagen denn auch nach jedem Viertel knapp voran.

Port Power hielt kämpferisch gut dagegen. Vom unbekümmerten spielerischen Glanz der ersten Meisterschaftshälfte war allerdings nicht mehr wirklich viel zu sehen, an diesem kühlen Sonntagnachmittag.

Die Maggies bleiben also im Rennen. Und haben am kommenden Sonntag im Westen Australiens die Chance, ihren Platz in den Top 8 zu festigen.
Gegen die West Coast Eagles, in ihrer derzeitigen Verfassung, sollte ein Sieg doch im Bereich des Möglichen liegen. 

Oder?


Video-Highlights


Fitzroy FC - St. Kevins FC 44:93
Samstagnachmittag, Brunswick Street Oval
Der beste Torschütze bei den Royboys: Cussen mit 2 Goals, restliche Goals Einzelschützen
Die Besten bei den Royboys: Angiolella, Fenton, Patcas, Kyroussis

Wieder klare Niederlage!

Es geht einfach nichts mehr. Klarwar/ist St. Kevins in der Tabelle vor Fitzroy, aber ein wenig mehr Widerstand hätte man doch erwarten können. 

Jetzt könnte man sagen, in der nächsten Runde wartet derTabellenletzte, Old Ivanhoe...
Aber man erinnere sich an die Vorrunde: Da verlor man doch bei diesen Nobodys...

Die Finals wären zwar theoretisch noch möglich, aber für den letzten freien Platz haben 
3 Teams 3 Runden vor Schluss eine bessere Ausgangsposition als die Rotblauen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen