Dienstag, 26. August 2014

7.30 Uhr / Regen, 12.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Maddji mit Dawn light



Fussball


FC Eschenbach - FC Winterthur 1:3 (0:1)
Schweizer Cup, 1. Hauptrunde
Samstagabend, Weiherhaus, 800 Zuschauer
10. Budimir 0:1, 67. Felder 1:1, 74. Cicek 1:2, 81. Tighazoui 1:3

Ohne Mühe, aber auch ohne fussballerischen Glanz qualifizierte sich der FCW gegen die Unterklassigen für die nächste Runde.

Auslosung für die 2. Hauptrunde: FCW-FC Basel

Der FCW empfängt, wie schon vor 2 Jahren, als man unglücklich mit 1:2 verlor, Schweizer Meister und Champions-League-Teilnehmer Basel.

Die Baustelle Schützi wird leider wohl nicht viel mehr als 4000-5000 Zuschauer bewilligt erhalten...


FC Sirnach - Servette Genf 0:8 (0:5)
Schweizer Cup, 1. Hauptrunde
Sonntagnachmittag, Klett, 1285 Zuschauer

Sonntagsausflug aufs Land!

Der FC Sirnach schaffte zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte die Qualifikation für die 
1. Hauptrunde im Schweizer Cup.
Gegner, der 17fache Schweizer Meister Servette aus Genf.

Die Unterklassigen waren natürlich ohne Chancen. Es entwickelte sich aber trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel. Das war zum einen den ambitionierten Servettiens zu verdanken, die von der ersten bis zur letzten Minute diszipliniert und engagiert kickten. Zum andern dem Heimteam, das doch einige schöne Angriffe lancieren konnte, sich so 2, 3 gute Chancen herausspielte und den Ehrentreffer unbedingt verdient gehabt hätte.

Servette schoss viele herrliche Tore nach lehrbuchmässigen Angriffen oder Kontern!

Sirnach konnte das Tor fast eine halbe Stunde reinhalten, nachdem der sonst allerdings sehr schwache Goalie schon nach 5 Minuten einen schlecht geschossenen Handspenalty halten konnte (besser gesagt, er wurde angeschossen...)


Viel Flair in der Fussball-Provinz


SC Brühl
spielfrei, nicht für die 1. Hauptrunde qualifiziert


FC St. Pauli - SV Sandhausen 2:1 (1:1)
Freitagabend, Millerntor, 26'581 Zuschauer
5. Nöthe 1:0, 23. Gartler 1:1, 92. Sobiech 2:1
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, -
Aktueller Tabellenstand von St. Pauli: 10.

Alles Glück der Fussballgötter!

Frühe Führung, danach wieder sehr schlechtes Spiel ohne viele Glanzlichter und ein Tor aus heiterem Himmel in der Nachspielzeit brachten den Kiezkickern einen überaus glücklichen Dreier.

Sandhausen bestimmte über die ganze Spieldauer die Partie ganz klar und kam zu unzähligen guten Möglichkeiten, ihr Torverhältnis aufzubessern. Das verhinderten aber Goalie Tschauner, der wieder einmal einen grossen Tag einzog, und das Unvermögen, selbst klarste Chancen nicht in Tore ummünzen zu können.

Die Paulianer ihrerseits spielten drucklos und übertrafen sich in Unzulänglichkeiten. 

Der unerwartete Siegestreffer in der Nachspielzeit war ein zweifelhaftes Geschenk von Glücksgöttin Fortuna.


Barnet FC - Dartford FC 4:0 (1:0)
Montagabend, The Hive, 1665 Zuschauer
43. Akinde 1:0, 49. Cook 2:0, 59. Cook 3:0, 86. Cook Foulpenalty) 4:0
Aktueller Tabellenstand der Bees: 2.

Ueberzeugender Heimsieg!

Dank eines lupenreinen Hattricks des erst in der zweiten Halbzeit eingewechselten Lee Cook kann man bei den Bees von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Von den ersten 5 Spielen konnten immerhin deren 4 gewonnen werden.

Am Samstag folgt das Auswärtsspiel bei Southport (aktuell 15.)


Die Tore im Video


Aussie Rules


Greater Western Sydney Giants-Collingwood Magpies 67:75
Samstagabend, Spotless Stadium, 10'851 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Thomas mit 3, White und Broomhead je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Thomas, Pendles, Broomhead, Marley Williams
Aktueller Tabellenstand der Maggies: 10.

Starke letzte 5 Minuten reichen zum Sieg!

Kein Aufwärtstrend bei den Elstern, aber immerhin noch ein Sieg gegen die Suburbians in Sydney.

GWS hatte das ganze Spiel über immer knapp geführt, konnte aber nicht bis zur Final Siren durchhalten. Mit 3 Goals in Folge erkrampften sich die Schwarzweissen doch noch den Sieg.

Im letzten Spiel der Regular Season trifft Collingwood am kommenden Wochenende auf Hawthorn.



Saison ohne viel Freude: Swanny ist bedient...



Video-Highlights


Ajax FC - Fitzroy FC 98:60
Samstagnachmittag, Gary Smorgon Oval
Bester Torschütze bei den Royboys: Dalton mit 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Borland, Ellis, Johnson, Kyroussis
Schlussrang für die Royboys: 8.

Saisonabschluss!

Auch im letzten Spiel der diesjährigen Saison setzte es eine Niederlage ab.

Zusammenfassend muss das Jahr, nach gutem Start, als grosse Enttäuschung bezeichnet werden.

Jetzt folgt leider wieder die unendlich lange Sommerpause... Die Meisterschaft startet erst Ende April 2015 wieder.

Das scheint mir einfach unbefriedigend. Für Spieler und Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen