Montag, 18. August 2014

9.30 Uhr / stark bewölkt, 12.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Get well soon mit Werner Herzog gets shot (live)





Fussball


FC Winterthur - FC Wohlen 0:2 (0:1)
Samstagabend, Schützenwiese, 3500 Zuschauer
1. Brahimi 0:1, 90. Ramzi 0:2
Die Besten beim FCW: -
Aktueller Tabellenstand des FCW: 2.

Erster Rückschlag für den FCW!

Ein Tor in der ersten und eines in der letzten Spielminute besiegelten die Niederlage gegen den überraschenden Leader aus Wohlen.

Gespielt waren gerade einmal 17 Sekunden und schon lagen die Gäste in Führung.
Eine kalte Dusche für die FCW-Kicker und den zahlreichen, erwartungsfrohen Anhang.
Als ob die kalte Dusche von oben, Platzregen zu Spielbeginn, nicht genug gewesen wäre.

Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gäste kontrollierten das Spiel, die Platzherren fanden kein Rezept dagegen. Der FCW erspielte sich nicht eine Torchance...

In der zweiten Halbzeit gelang den Löwen mehr. Sie bestimmten nun den Match und drängten auf den Ausgleich. Bisweilen wurde recht ordentlich kombiniert. Jedoch nur bis zum Strafraum, dann war Schluss. Den Stürmern wollte an diesem frühen Abend überhaupt nichts Vernünftiges gelingen.
Oder spielten die Wohlener einfach so gut?

Der FC Wohlen, der sich die letzten Saisons jeweils nur mit Ach und Krach vor dem Abstieg retten konnte. Und sogar einmal Schlagzeilen machte, weil sie sich ernsthaft überlegten ihre Lizenz zu verkaufen, weil sie sportlich und finanziell derart angeschlagen waren. Solcherlei lässt aber, glücklicherweise, das Regelement des Verbandes nicht zu.
Dieser FC Wohlen ist unter Trainer Sforza sportlich aus Ruinen auferstanden und führt die Liga nach 6 gespielten Runden klar an. Auch wenn man sich (immer) noch nicht vorstellen kann, dass diese Rangierung dauerhaft sein wird, ist vor dem Team doch der Hut zu ziehen!

Und wie es im Fussball eben häufig kommt. Eine Mannschaft rennt an und die andere schiesst das Tor. So war es denn auch auf der Schützi: Nach den erfolglosen Bemühungen der Heimkicker kamen die Gäste nach einem Konter in der letzten Minute zu einem zweiten Goal, das dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht wurde.

Eine Punkteteilung wäre wohl nicht unverdient gewesen.



Ciriaco Sforza: Mit dem FC Wohlen an der Tabellenspitze!


FC Köniz - SC Brühl 3:1 (1:0)
Samstagnachmittag, Liebefeld, 420 Zuschauer
13. Colic 1:0, 69. Osmani 2:0, 83. Lo Re 2:1, 86. Koné 3:1
Aktueller Tabellenstand der Kronen: 11.

Unglückliche Niederlage bei den Alt-Stars!

Gemäss Matchbeobachtern war das Glück den Kronen in diesem Spiel nicht eben hold. Sie spielten mindestens gleichwertig. Nur mit der Effizienz war es bei den ambitionierten Platzherren um einiges besser bestellt.

Nächster Gegner am Mittwoch, 27. August, im heimischen PGS ist YF Juventus aus Zürich.


FSV Optik Rathenow - FC St. Pauli 1:3 (0:2)
DFB-Pokal, 1. Hauptrunde
Samstagnachmittag, Vogelsang, 4500 Zuschauer
9. Nöthe 0:1, 31. Budimir 0:2, 51. Nöthe 0:3, 83. Printemps 1:3

Mit einem beschämenden Auftritt gegen den Oberligisten qualifizierten sich die Kiezkicker für die nächste Pokalrunde.

Die Auslosung wurde beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht vorgenommen.


Barnet FC - Lincoln City FC 1:2 (0:2)
Samstagnachmittag, The Hive, 1529 Zuschauer
15. Burrow 0:1, 22. Bencherif 0:2, 56. Marsh-Brown 1:2
Aktueller Tabellenstand der Bees: 8.

Erste Niederlage für die Bees!

Nach einem frühen Zweitore-Rückstand schaffte Barnet die Wende nicht mehr.

Lincoln verteidigte sich geschickt, der Treffer von Marsh-Brown war die einzige Ausbeute für die Bees, die nicht mehr so "emsig flogen", wie in den ersten beiden Partien.

Nächster Match am kommenden Samstag in Nuneaton (aktuell noch sieglos).



Keanu Marsh-Brown: Wieder erfolgreicher Schütze!


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Brisbane Lions 56:123
Samstagabend, MCG, 32'926 Zuschauer
Der beste Torschütze bei den Maggies: Broomhead mit 3 Goals
Die Besten bei den Maggies (statistisch!): Sidebottom, Swan, Macaffer und Young
Reported: niemand

uffff...

Abgesang der Elstern!

Nach einem chaotisch-desolaten Auftritt haben die Maggies eine diskussionslose, in dieser Höhe sicher nicht erwartete, Kanterniederlage bezogen.

Wie schon in den letzten Spielen lief gar nichts mehr zusammen. Spielte man in der ersten Meisterschaftshälfte stets solide um die Top 4, reiht sich nun Niederlage an Niederlage.

Da wartet viel Arbeit in der Sommerpause...

Nicht nur sportlich, auch finanziell wird das ein ganz happiges Saisonende für Collingwood.
Der Zuschauerschnitt ist diese Spielzeit markant tiefer als in den letzten Saisons.

Zum Spiel selber gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Das Resultat spricht für sich.

Freuen wir uns auf 2015! Auf zu neuen Ufern (Erfolgen)!



Video-Highlights


Fitzroy FC - Old Melburnians FC 58:99
Samstagnachmittag, Brunswick Street Oval
Die besten Torschützen bei den Royboys: Angiolella und Baker je 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Green, Cheshire, Kyroussis und Fenton

Niederlage auch für Fitzroy!

Auch in Fitzroy ist das Saisonende nah. Nach einigen Jahren, in denen es stets vorwärts ging, brachte diese Saison eine Stagnation. Ja, man ist versucht zu sagen, einen Schritt zurück.
Wollte man zu Beginn der Spielzeit um die Finals kämpfen, kann man zum Schluss nur knapp den Abstieg vermeiden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen