Sonntag, 16. Februar 2014

9.45 Uhr / leichter Regen, 4.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Sam Amidon mit Prodigal son





Fussball


FC St. Pauli - VfL Bochum 0:1 (0:1)
Samstagnachmittag, Millerntor, 29'063 Zuschauer (ausverkauft)
12. Eyjolfsson 0:1
94. Lattenschuss Rzatkowski
Die Besten bei St. Pauli: Halstenberg, -

Latente Heimschwäche!

In einem 90minütigen Abnützungskampf mit viel Einsatz und wenig spielerischer Fussballkunst konnten die Totenköpfe auch gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Ruhrpott nicht gewinnen.

Der Sieg für die Neururers geht vollkommen in Ordnung. 

Diese erspielten sich immerhin einige Torchancen, während die Paulianer gefühlt zwar ein wenig mehr am Ball waren, die einzige gefährliche Torszene aber erst in den letzten Sekunden erspielen konnte: Rzatkowskis Weitschuss knallte aber an die Latte.

Bei den Gästen überzeugte vor allem Sukuta-Pasu, der ehemalige St.-Pauli-Kicker.
Den hatte ich bislang nie und nirgends mit einer akzeptablen Leistung gesehen. Gestern war er aber bester Mann auf dem Platz. Lief ungemein viel, erkämpfte sich mit Pressing immer wieder Bälle und machte mit seiner Laufarbeit viel Räume für seine Mitspieler frei. Chapeau!

Bei den Braunweissen gibt es, leider, wieder einmal nichts zu loben.

So ist der Anschluss auf die vordersten Plätze erstmal verpasst. 

Es folgt am nächsten Wochenende der Gang zum nächsten Abstiegskandidaten, Dynamo Dresden. Zu hoffen ist, dass die Kiezkicker dort an ihre bislang ansprechenden Auswärtsauftritte anknüpfen können und sie sich nicht vom Drääsdner Mob ins Bockshorn jagen lassen!



Jaja, alles klar, Peter...


Barnet FC - Tamworth FC 1:0 (0:0)
Samstagnachmittag, The Hive, 1296 Zuschauer
84. Villa 1:0
17. Richards (Tamworth) verschiesst Penalty

Das war knapp!

Trotz grosser Dominanz über die gesamte Spielzeit gelang den Bees erst kurz vor Schluss der einzige und siegbringende Treffer!


Jupp hält den Penalty von Richards!


Nach zwei wegen des aussergewöhnlichen Wetters ausgefallenen Spielen, konnte wenigstens wieder einmal eine Partie absolviert werden. Das Spielfeld war allerdings in sehr schlechtem Zustand.

Mit dem Sieg stehen die Nordlondoner aktuell auf Rang 9, aber nur drei Punkte hinter dem 
6. Tabellenplatz, der noch für die Aufstiegsspiele berechtigen würde.

Am Dienstag dann bereits der nächste Heimmatch: Das Spitzenteam aus Grimsby kommt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen