Dienstag, 4. Februar 2014

8.40 Uhr / bewölkt, 2.2° C


Musik


Sing it again, Al!

Grandioser Sänger in der Altvorderenzeit

Al Bowlly
7.1.1899 - 17.4.1941, England


Eigentlich habe ich es ja nicht so mit der Musik der Altvorderen. Auch wenn ich gelegentlich Sachen entdecke, die mir durchaus gefallen.

Auf Al Bowlly bin ich vor etwa 15 Jahren gestossen. Ich habe mir irgendeine Dokumentation über die Bombardierungen Londons während des 2. Weltkrieges angesehen.
Darin wurde auch erwähnt, dass im April 1941, bei einem besonders "effizienten" Bombardement der Deutschen, viele bekannte Persönlichkeiten starben. Namentlich erwähnt Al Bowlly, von dem dann ein Musikstück gespielt wurde. Dieses Lied war so eingängig, dass ich mir den Namen merkte, um später im Internet nachzusehen, wer dieser Al Bowlly, von dem ich natürlich noch nie etwas gehört hatte, war.

Seine Songs haben mich dann beim Stöbern regelrecht überwältigt. Und so höre ich seine Lieder bis heute. Regelmässig...

Thanks for all your songs, Al!


Melancholy Baby (live, in bester Qualität)


Did you ever see a dream walking?


I'll string along with you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen