Montag, 10. Februar 2014

8.15 Uhr / stark bewölkt, 1.2° C
Der Youtube-Clip des Tages:
The Horrible Crowes mit Crush




Fussball


FC Winterthur - FC Locarno 2:1 (0:1)
Sonntagnachmittag, Schützenwiese, 1400 Zuschauer
37. Hassell 0:1, 48. Freuler 1:1, 53. Monighetti (Eigentor) 2:1
68. Lattenkopfball Monighetti
Die Besten beim FCW: Keiner konnte gefallen!

Uninspirierter Pflichtsieg!

In einem weiteren absolut unbefriedigenden Meisterschaftskick gewann der FCW, allerdings auch dank gütiger Mithilfe der Gäste, drei Punkte.

Natürlich sind die Locarnesi auch diese Saison kein Team, dass irgendwelchen fussballerischen Ansprüchen genügt. Und natürlich war der FCW die bessere Mannschaft.

Aber das ändert nichts daran, dass, wenn man über 90 Minuten keinen vernünftigen schnellen Angriff über mehrere Stationen zustande bringt, nicht von ansprechendem Fussball gesprochen werden kann.

So blieb denn der Sonntagnachmittag mehr ein Kollegentreff, wo die Aufmerksamkeit schon bald vom Spielfeld zum Tratsch über andere Themen des Abstimmungssonntags wechselte.

Zum Spiel gibt es nichts mehr zu sagen. Ein Kick gleicht in den letzten Jahren dem andern. Was mich wundert, dass immer noch 1400 Zuschauer auf die Schützi pilgerten...
Und wie stoisch die Fans das Treiben auf dem Platz hinnehmen.

So schaue ich mir denn heute die Bilder aus dem FCW-Archiv an, was mich dann wieder zum Träumen von besseren Fussballzeiten bringen wird. Und die kommen sicher wieder.
Aber erst wenn Boro und seine Kumpanen längst Geschichte sind.

Und zum Schluss, aber das ahnen ja alle:
Das Beste am Spiel war die Bratwurst in der Pause!


Arminia Bielefeld - FC St. Pauli 2:2 (0:1)
Sonntagnachmittag, Schüco-Arena, 23'828 Zuschauer
30. Thy 0:1, 61. Nöthe 0:2, 69. Przybylko 1:2, 92. Przybylko 2:2

Sieg in der Nachspielzeit verspielt!

Da das Spiel während der Pilgerfahrt auf die Schützi stattfand, habe ich davon nichts gesehen.

Gemäss kicker.de sahen die Fans auf der Alm ein unterhaltsames Spiel.

Das Unentschieden dürfte aber schlussendlich keine der Mannschaften so richtig freuen.
Die Arminia kommt nicht von den Abstiegsplätzen und die Totenköpfe verlieren Punkte gegen vorne.


Verlust: Fin Bartels wechselt auf nächste Saison zum SV Werder Bremen


Forest Green Rovers - Barnet FC  P:P
Samstagnachmittag, New Stadium

Spielfeld überflutet, kein Fussball möglich....

Das ausserordentlich schlechte Wetter der letzten Wochen ist der Grund, dass die meisten unterklassigen Begegnungen verschoben werden mussten.

Der nächste Match der Bees, so Petrus will, ist am kommenden Samstag im Hive gegen Tamworth.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen