Donnerstag, 27. Februar 2014

16.00 Uhr / stark bewölkt, 7.4° C


Musik


Sweet Baboo
Stephen Black, Wales

Indie, Folk, Psychedelic-Pop




Obwohl er schon über 10 Jahre sein Geld mit der Musik verdient, sieht Sweet Baboo immer noch aus wie ein zufriedener Schuljunge. Der Tausendsassa aus Wales singt und spielt, ausser dem Schlagzeug, alle Instrumente selber. Das heisst, Gitarre, Bass, Tasteninstrumente und Blasinstrumente. Alle Achtung.

Und, glücklicherweise, sind bis heute keine Musikproduzenten auf ihn aufmerksam geworden.
Er schreibt und produziert also alles selber. Herrlich einfache und doch melodiöse Liedchen ohne Pomp und Clichés. Immer mit einem verschmitzten Lachen und viel Freude an den kleinen und schönen Dingen des Alltags. Ich hoffe, das bleibt noch lange so, und er wird nicht von irgendwelchen Mainstream-Produzenten zum üblichen Einerlei verbogen.

Zwei seiner Videos finden sich ja schon Anfang Woche im Frühlingserwachen, hier noch mehr Ohren- und Augenschmaus:



Little Bernadette



Hello bullfrog, hello wave



If i'm still in love...



Weak as in good



Woe unto me to get high



Let's go to town!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen