Montag, 21. Oktober 2013

9.10 Uhr / stark bewölkt, 11.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Blind Melon mit Sleepyhouse




Fussball


FC Winterthur - FC Lugano 3:2 (2:1)
Samstagabend, Schützenwiese, 2100 Zuschauer
5. Aratore 1:0, 10. Sereinig 2:0, 33. Sadiku 2:1, 70. Sadiku 2:2, 71. Bengondo 3:2
Die Besten beim FCW: Sereinig, Aratore, Radice

Glücklicher Sieg, mehr nicht!

Bei besten äusseren Bedingungen an diesem lauen Herbstabend verwöhnten die beiden Teams die Fans nicht wirklich.

Das Spiel war geprägt von Zufälligkeiten und Unzulänglichkeiten. Hüben wie drüben.

Der Sieg ist als äusserst glücklich zu bezeichnen, die Gäste führten die etwas feinere Klinge.

Alles wie in den letzten Wochen gehabt. Auch der schon obligate Gegentreffer aus der Rubrik "Das gibt's ja nicht" war wieder dabei. Der völlig verunsicherte Leite liess wieder einen harmlosen Ball durch seine Hände vor die Füsse des Gegners fallen...

Aber wollen wir nicht vergessen: Es gab 3 Punkte!

Zu denken geben muss, neben den inakzeptablen Leistungen des Teams in dieser Saison, der Modus dieser Liga: Es kann ja nicht sein, dass für Mittelfeldteams wie den FCW die Saison, die immerhin bis nächsten Mai dauert, Mitte Oktober schon zu Ende ist...
Der Aufstieg (nur ein Team steigt auf) ist realistischerweise unmöglich zu realisieren, der Abstieg ist ebensowenig ein Thema. Will heissen, jegliche Spannung fehlt. Und dann noch diese Minigruppen, wo man gegen jedes Team viermal pro Saison spielen muss. Unsinn pur.

Die Verantwortlichen des Verbandes sollen sich Länder wie Deutschland oder England als Beispiel nehmen! Grosse Ligen, zwei automatische Auf- und Absteiger, Barrage des Drittletzten gegen den Dritten der unteren Liga.
Das verspricht Spannung bis zum Schluss!


Winterthurer Fussballhelden: Max Mannix Meili, Mittelfeld, 1967-1977


FC Sion U21 - SC Brühl 1:1 (0:0)
Sonntagnachmittag, Tourbillion, 150 Zuschauer
65. Karlen 1:0, 77. Shabani 1:1
30. Sidi mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ins Spital überführt

Hart erkämpfter Punkt im Wallis!

Der starke Sion-Nachwuchs dominierte die 1. Halbzeit, konnte aber einige ausgezeichnet herausgespielte Torchancen nicht nutzen.

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, ja die Kronen waren in der Schlussphase dem Siegestreffer sogar näher als der Platzclub.

Nach der 12. Runde findet man den SC Brühl nun auf dem 6. Tabellenplatz.

Nächster Match am Samstag, 26. Oktober, Heimspiel gegen Etoile Carouge.


SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli 2:4 (1:1)
Sonntagnachmittag, Trolli-Arena, 14'110 Zuschauer
12. Maier 0:1, 24. Fürstner 1:1, 50. Schindler 1:2, 58. Schindler 1:3, 77. Trinks 2:3,
90. Bartels 2:4
Die Besten bei St. Pauli: Kalla, Halstenberg, Schindler, Buchtmann

Glanzvoller Sieg der Kiezkicker!

Nach einer ausgezeichneten Leistung gewannen die Totenköpfe verdient 3 Punkte gegen den höher quotierten Platzclub.

In einem überdurchschnittlich guten Zweitligaspiel vermochten die Gastgeber nur eine knappe halbe Stunde mitzuhalten. Danach wurden sie von den Braunweissen klar dominiert, mit Ausnahme eines letzten Efforts nach dem Anschlusstreffer zum 2:3.

Wirklich in Gefahr kam St. Pauli aber nie, sieht man einmal von den 3 Aussetzern von Tschauner ab, der an diesem Tag völlig neben  seinen Schuhen stand, und froh sein kann, dass seine Verteidigerkollegen gut standen und die Angriffsbemühungen der Fürther jeweils frühzeitig unterbinden konnten.

Gefallen hat, neben dem generösen Kampfgeist des Teams, vor allem die immer wieder schnelle Angriffsauslösung und der direkte Weg zum gegnerischen Tor!

Man kann mit gutem Gewissen vom besten Saisonspiel der Kiezkicker sprechen.

So macht Fussball Spass!


Kevin Schindler: Doppeltorschütze!


Hereford United FC - Barnet FC 0:1 (0:1)
Samstagnachmittag, 1632 Zuschauer
36. Abdullah 0:1

Die Bees wieder auf der Siegesstrasse!

Trotz knappem Sieg: Die Barnet-Boys dominierten die Partie gegen die Bulls klar und hätten weit höher gewinnen können (oder müssen)!

Wichtig ist aber vor allem der Vollerfolg, damit das Team weiter um den Aufstieg mitspielen kann. Aktuell sind die Bees 8., nur 2 Punkte hinter dem für die Barrage berechtigten 5. Platz, der gegenwärtig vom ehemals arrivierten Grimsby belegt wird.

Nächstes Spiel in 2 Wochen zuhause gegen Kidderminster!


Matchprogramm April 1972, Hereford-Barnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen