Dienstag, 29. Oktober 2013

7.15 Uhr / Regen, 7.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Eisley mit Smarter




Fussball


Servette Genf - FC Winterthur 1:0 (1:0)
Montagabend, Stade de Genève, 4155 Zuschauer
22. Tréand 1:0
Die Besten beim FCW: Leite, Freuler

Im Westen nichts Neues...

Weitere FCW-Niederlage in der Westschweiz.

Servette machte in der ersten halben Stunde mächtig Dampf. Mit schnellen Angriffen,
meist über die Flügel, zogen sie ein regelrechtes Powerplay auf.
Das einzig Zählbare war dann allerdings ein Törchen von Geoffrey Tréand, das aus klarer Offside-Stellung geschossen wurde.

Und da komme ich schon zum Positiven aus Sicht der Löwen: Der zuletzt schwache und unsichere Leite spielte wieder einmal in Höchstform und verhinderte mit mehreren spektakulären Paraden eine höhere Führung der Genfer!

Nach vorne lief nichts. Einzig Bengo hatte nach 30 Minuten eine gute Kopfballchance. Er köpfte unbehindert dem vom MSV Duisurg gekommenen Nationalkeeper der Philippinen, Roland Müller (seine Mutter ist eine Pinay) genau in die fangbereiten Arme.

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Hausherren unerklärlicherweise zurück und lancierten nur noch gelegentliche schnelle Konter ohne Durchschlagskraft.
Der FCW hatte aber auch nicht wirklich viel zu bieten. 2, 3 Chancen wurden noch erzwungen, man scheiterte aber jeweils am Tiger von Manila.

Bester Feldspieler des FCW war diesmal Freuler, während die üblicherweise auffälligsten, Aratore und Radice, sich zu oft verzettelten. Top-Coach Kuzmanovic hatte dann 20 Minuten vor Schluss die glorreiche Idee, Freuler gegen den wie immer wirkungslosen Pacar auszuwechseln.
Aber das muss wohl so sein.

Dank Leite blieb das in der zweiten Halbzeit sehr schwache Spiel also bis zum Schlusspfiff spannend, obwohl ein Unentschieden dann doch ein zu guter Lohn für die Wintikicker gewesen wäre.

Am Schluss haderten und lamentierten Trainer und Mannschaft noch mit den Refs wegen des Offsidetors. Man hätte sich von den Protagonisten dieses Engagement während des Spiels gewünscht...

Nach 13 Runden liegt der FCW nun schon 14 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz, aber
nur 8 Punkte vor dem Abstiegsplatz.

Was für eine verkorkste Saison!


August 1966: Servette-FCW 1:2, FCW-Goalie Forrer klärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen