Sonntag, 28. Juli 2013

7.00 Uhr / stark bewölkt, 21.4° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Devendra Banhart mit Mi Negrita aus seinem neuen Album Mala
 


Fussball


FC Winterthur - FC Chiasso 1:0 (0:0)
Samstagabend, Schützenwiese, 1900 Zuschauer
93. Baumann 1:0
Die Besten beim FCW: profilieren konnte sich keiner

Sieg in der Nachspielzeit!

Ein Spiel, an das man sich noch lange erinnern wird...

Nein, nicht an die gepflegte Langeweile auf dem Feld. Aber an die Bruthitze auf und neben dem Feld! Seit 1991 war es in Winterthur nie mehr so heiss, wie an diesem Samstag. Auf 36 Grad stiegen die Temperaturen...

Ich erinnere mich gut an ein Spiel gegen Yverdon, so 10 Jahre her.
Da waren die Bedingungen in etwa ähnlich. Die wenigen Zuschauer prügelten sich um die wenigen Schattenplätze und auf dem Spielfeld, im Hitzedelirium, führte der FCW zur Pause 3:1 und verlor schliesslich noch mit 3:5.

Ganz so spektakulär war es diesmal nicht, die Hitze war das einzige, was in Erinnerung bleiben wird.

Auf dem Feld trug sich wenig bis nichts zu. Mit einer beschämenden Taktik angereist waren die Südtessiner.
Man hatte sich vorgenommen, das eigene Tor zu verbarrikadieren und so mit einem torlosen Punktgewinn wieder gen Süden heimzureisen.
Mit Fussballspielen war da nichts.

Aber wie langjährige Fussballfreunde ja aus Erfahrung wissen, war diese italienische Taktik noch selten sonderlich erfolgreich.

Auch gestern hat es sich für Chiasso nicht ausgezahlt: In der Nachspielzeit traf der FCW doch noch...

Bei der Kritik zur Tessiner Einstellung und Leistung soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass auch der FCW einen miserablen Auftritt zeigte. Da passt wirklich noch gar nichts zusammen, und das einzig positive am Match waren die 3 erarbeiteten Punkte!

Ein Kompliment muss aber allen Akteuren, inkl. Schiedsrichtertrio, doch noch gemacht werden: War es für die Fans bei den Temperaturen schon kaum erträglich, hatten die Kicker nun wirklich an die körperlichen Leistungsgrenzen zu gehen. Chapeau!


Erlösung in der Nachspielzeit!


Karlsruher SC - FC St. Pauli 0:0
Samstagnachmittag, Wildpark, 19'000 Zuschauer
Die Besten bei St. Pauli: Keine Bewertung, habe nur die 1. Halbzeit gesehen

Die äusserlichen Bedingungen entsprachen denjenigen auf der Schützi.

Die Akteure zeigten sich im altehrwürdigen Wildparkstadion allerdings lauf- und spielfreudiger als die Standfussballer in Winterthur.

Trotzdem bekamen auch hier die Fans ein eher ereignisarmes Spiel zu sehen. Der Aufsteiger hatte zwar einige Torchancen blieb aber ineffizient.

Die Totenköpfe hingegen kamen nicht einmal zu Torchancen. Die Offensivabteilung brachte bis auf 2, 3 harmlose Fernschüsse nichts zustande, schon gar nichts Zählbares.

Dennoch kann beim Kiez-Club von einem gelungenen Saisonstart gesprochen werden. Noch ungeschlagen mit einem Sieg und einem Unentschieden. Das ist doch schon einmal ein guter Anfang im Abstiegskampf!


Aussie Rules


Collingwood Magpies - Greater Western Sydney 106:66
Samstagabend, MCG, 32'691 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke, Swan, Sidebottom je 3 Goals
Die Besten bei den Maggies: Beams, Shaw, Pendles, Swan, Sidebottom

Kein Spaziergang!

Eigentlich wäre die Partie gegen die bislang immer noch sieglosen Giants eine gute Gelegenheit gewesen, die schlechte Percentage zu verbessern.

Aber daran war nicht zu denken. Wenigstens drei Viertel lang nicht!
Die Gäste aus dem tristen Suburb von Sydney zeigten ihre beste Saisonleistung und hielten gut mit. Unter magistraler Führung des Ausnahmespielers Cameron hielten sie das Spiel offen. Cameron schoss 7 Tore und war bester Mann auf dem Oval!

Die Maggies spielten nicht einmal schlecht, einzig im Abschluss wollte es wieder einmal nicht recht klappen und viel zu viele Behinds verhinderten eine frühe Entscheidung.

Nach seinen Streitereien mit Trainer Buckley war auch Harry O wieder dabei und brachte viel Zug ins Spiel.

Im letzten Viertel war es dann um die Riesen aus Sydney geschehen: Die Elstern schossen noch einen letztlich klaren 40-Punkte-Sieg heraus.


Buckley und Harry O'Brien: Wieder alles in Butter?


Fitzroy FC - Werribee Districts FC 94:40
Samstagnachmittag, Brunswick Oval
Die besten Schützen bei den Royboys: Angiolella, Biscaro, Borland, Hudson je 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Marshall, Cheshire, Bisetto

Sicherer Sieg gegen den Tabellenletzten!

Für einmal die aktuelle Tabelle:

1. Old Trinity, 44 Punkte, Percentage 166.17
2. Old Brighton, 44 Punkte, Percentage 153.13
3. Old Melburnians, 44 Punkte, Percentage 113.06 (!)
4. St. Kevins, 40 Punkte, Percentage 125.94
5. Ajax, 28 Punkte, Percentage 119.38
6. Old Haileybury, 28 Punkte, Percentage 93.41
7. Fitzroy, 20 Punkte, Percentage 72.24
8. Caulfield Grammarians, 16 Punkte, Percentage 83.83
9. Parkdale Vultures, 12 Punkte, Percentage 72.34
10. Werribee Districts, 4 Punkte, Percentage 51.89

Nächstes Spiel am 3. August, auswärts bei St. Kevins!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen