Sonntag, 21. Juli 2013

09.00 Uhr / schön, 18.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Wye Oak mit Civilian



Fussball


FC Biel - FC Winterthur 2:1 (0:1)
Samstagabend, Gurzelen, 1580 Zuschauer
34. Bengondo 0:1, 60. Di Nardo (Foulpenalty) 1:1, 67. Miani 2:1
80. Platzverweis Pacar (Tätlichkeit)

FCW mit kapitalem Fehlstart!

Auch im zweiten Auswärtsmatch der neuen Saison bleibt nur: Ausser Spesen nichts gewesen...

Gemäss Medienberichten waren die Löwen in der ersten Halbzeit überlegen und die Führung mit einem Tor sei eher zu knapp ausgefallen.

Im zweiten Durchgang drehten die Bieler, die ihre erste Partie in Locarno verloren hatten, die Partie innert weniger Minuten. Ausgerechnet Mittelstürmer und Torschütze Bengondo beging im eigenen Strafraum ein Foul. Der Elfer führte zum Ausgleich. Sieben Minuten später gelang den Platzherren gar der Siegestreffer.

Unrühmlicher Höhepunkt dann in der 80. Minute: Pacar, der Fehltransfer von letzter Saison, flog nach einer dummen Tätlichkeit vom Platz.

Ueberrascht vom schlechten Saisonstart bin ich nicht wirklich. Die miserable Personalpolitik der Verantwortlichen liess ja Schlimmes befürchten. Das viel zu schmale Kader wurde nicht aufgestockt, die Verpflichtungen sind allenfalls knapp ligatauglich. Wie man mit diesem Team aufsteigen will ist mir ziemlich schleierhaft...

Nun denn, es ist wie es ist...



Aussie Rules


Gold Coast Suns - Collingwood Magpies 85:78
Samstagabend, Metricon, 19'721 Zuschauer
Die besten Torschützen bei den Maggies: Cloke, Elliott und Swan je 2 Goals
Die Besten bei den Maggies: Beams, Swan, Sinclair und Williams

Unnötige Niederlage der Elstern!

Es war ein seltsames Spiel im schmucken Metricon.
Von der ersten Minute an plätscherte es ruhig dahin. Und es war grad so, als ob alle warten würden, bis das Spiel wirklich beginnen würde. Man wartete bis zur Final Siren und es hatte irgendwie noch immer nicht richtig begonnen...

Viel gibt es demnach nicht zu berichten. Beide Teams wussten nicht zu überzeugen und der Sieg der Suns war denn auch eher zufällig.

Herausragend allerdings Ablett auf der Seite des Heimteams und der junge Williams bei den Maggies. Beide spielten brilliant auf!

Nach dieser eher überraschenden Niederlage sind die Top 4 wohl nur noch Wunschdenken für die Black-and-White-Army. Auch wenn am nächsten Wochenende die Schiessbudenjungs von GWS nach Melbourne kommen...


Highlights


Old Haileybury FC - Fitzroy FC 32:60
Samstagnachmittag,Princes Park Caulfield
Die besten Torschützen bei den Royboys: Patcas und Borland je 2 Goals
Die Besten bei den Royboys: Lee, Angiolella, Baker, Dalton

Toller Auswärtserfolg für die Royboys!
Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Der nächste Gegner ist das Schlusslicht Werribee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen