Dienstag, 16. Juli 2013

06.15 Uhr / klar, 12.8° C
Der Youtube-Clip des Tages:
John Forte und Valerie June mit Give me water




Fussball


FC Schaffhausen - FC Winterthur 2:1 (1:0)
Montagabend, Breite, 2595 Zuschauer
37. Rossini 1:0, 59. Kuzmanovic 1:1, 87. Rossini
Die Besten beim FCW: Iten, Kuzmanovic
FCW ohne Leite, der sich beim Einlaufen an der Leiste verletzte

Missglückter Saisonstart!

Die neue Saison ist lanciert und der FCW steht schon wieder mit dem Rücken zur Wand...

Das Spiel gegen den Liganeuling konnte nicht gefallen. Lediglich zwischen der 60. und 70. Minute gelang es den Löwen, das Spiel zu dominieren und so zu gestalten, wie man es sich eigentlich vorgenommen hatte.

Bis zur 60. Minute kamen die Winterthurer zu keiner einzigen Torchance. Die aufsässigen Munotstädter kamen 2, 3 mal vors Tor, wussten spielerisch aber auch nicht zu überzeugen.

Der Führungstreffer entsprang einem harmlosen Schüsschen von der Strafraumgrenze, Ersatzgoalie Studer machte einen äusserst unglücklichen Eindruck.

Pech hatte der FCW vor der Pause, als ein Schaffhauser Verteidiger den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand abwehrte. Warum der Schiedsrichter, der einen Meter daneben stand, hier nicht Penalty pfiff und den Sünder in die Kabine schickte, wird wohl allen Zuschauern für immer ein Rätsel bleiben...

Nach einer Stunde gelang den FCW-Gladiatoren endlich auch einmal ein schöner Angriff, den Kuzmanovic, allerdings aus klarer Offsideposition, zum Ausgleich abschliessen konnte.

Nach der 10minütigen Druckperiode musste sich der FCW wieder von den Platzherren dominieren lassen. Die kamen nach einem schönen aber ebenfalls haltbaren Kopfball (Stellungsspiel) kurz vor Schluss dann zum nicht unverdienten Siegestreffer.

Die beiden Neuverpflichtungen beim FCW wussten nicht zu überzeugen. D'Angelo war zu wenig bissig, Baumann zu fehlerhaft. Ungenügend die Leistung von Ersatzgoalie Studer. Das reicht nicht für die zweithöchste Schweizer Liga! Ebenfalls ungenügend die Leistungen von Freuler im Mittelfeld und vor allem von Aussenverteidiger Elmer, der zwar viel gelaufen ist, auch den einen oder anderen Zweikampf gewann, aber praktisch alle Bälle ins Niemandsland oder zum Gegner spielte. Auch Dani Sereinig offenbarte ungewohnte Schwächen und die Besten der Rückrunde, Aratore und Radice, kamen auch nicht auf Touren.

Kurz: Der FCW-Auftritt verheisst wenig Gutes für die kommende Saison. Es war einfach zu wenig Positives auszumachen. Nichts auf das man bauen oder hoffen könnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen