Donnerstag, 28. Februar 2013

16.15 Uhr / Hochnebel, 2.1° C
Der Youtube-Clip des Tages:
James Blake mit Retrogate



Fussball


FC Winterthur - FC Wohlen 1:0 (0:0)
Mittwochabend, Schützenwiese, Minustemperaturen, 1400 Zuschauer
69. Bengondo 1:0
Die Besten beim FCW: Radice, Aratore

Knapper aber verdienter Heimsieg!

Bei absolut unwirtlichen äusseren Bedingungen konnte der FCW beim dritten Versuch endlich das erste Heimspiel in diesem Jahr austragen.

Leider waren die Zuschauerreihen doch sehr gelichtet. Aber es wundert nicht, und ist wohl das einzige Mittel, die fehlende Begeisterung für Winterfussball zu zeigen. Und dann im Sommer wieder bei besten klimatischen Bedingungen monatelang auf Fussball verzichten zu müssen.

Zum Spiel: Der Spielverlauf war einseitiger als es das Schlussresultat ausdrückt.
Die Löwen waren den Gästen in jeder Beziehung überlegen, Wohlen kam nur zu ganz wenigen Torszenen.

Die Leistung der FCW-Truppe war solide, die Neuen bemühten sich. Den besten Eindruck hinterliess die Schnelligkeit von Aratore, wenn er diese nun noch umsetzen kann wird es gut kommen!.
Der ehemalige FC-Basel-Verteidiger Beg Ferati hatte einige unsichere Aktionen, die aber wohl auf eine Uebermotivation in seinem ersten Spiel für den FCW zurückzuführen waren.

Ansonsten war in der Offensive nicht wirklich viel Gefahr - glücklicherweise konnte Bengo mit einem Absatztor wenigstens den Dreier sichern.

Nächsten Montag folgt das Auswärts- und TV-Spiel beim Aufstiegsfavoriten Aarau. Die sind trotz des Zuzugs von FCW-Leistungsträger Sven Lüscher ein wenig ins Straucheln geraten. Das letzte Meisterschaftsspiel in Chiasso wurde nach Führung verloren und gestern scheiterten die Rüebliländer im Cup-Viertelfinale zuhause gegen den Nati-A-Leader GC klar.


Stoppt den Winterfussball! Schützi im Schnee, es fehlt nur die Langlaufloipe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen