Samstag, 16. Februar 2013

21.30 Uhr / Nebel, -1.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Rozi Plain mit See my boat



Fussball


FC Vaduz - FC Winterthur 1:1 (0:1)
Samstagabend, Rheinpark, 824 Zuschauer (!)
2. Pacar 0:1, 70. Ciccone 1:1

Schwacher FCW-Start ins neue Jahr.

Eigentlich begann das Spiel im fast leeren Rheinpark ideal für den FCW. Der Neuzugang Pacar, bei Luzern ausgemustert, schoss bereits nach drei Minuten mit seinem ersten Tor die Löwen in Führung.

Damit hatten die Eulachstädter aber ihr Pulver bereits verschossen.

Der FCW beschränkte sich darauf die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Nun ist es sicher so, dass die Winterthurer über eine recht stabile Abwehr verfügen. Aber es ist doch eine ziemlich dämliche Taktik, von Schlaumeier Kuzmanovic, mit defensivem Anti-Fussball einen so frühen Vorsprung verteidigen zu wollen.

Es dauerte zwar lange, bis die harmlosen Vaduzer endlich ein Tor schossen, aber sie schossen eines. Und der FCW hatte sicher Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite, eine Niederlage wäre nicht überraschend gewesen.

Fazit des kalten Abends: Kein Spiel, dass in die Geschichte eingehen wird. Mit solchen Auftritten wird die Saison für den FCW in 3, 4 Wochen zu Ende sein. Irgendwo in der Bedeutungslosigkeit des Tabellenmittelfeldes werden sie kicken, ohne Chancen auf einen Aufstieg aber auch ohne Angst um einen Abstieg.

Das wird ja wieder toll...


York City FC - Barnet FC 1:2 (1:1)
Samstagnachmittag, Bootham Crescent, 3594 Zuschauer
7. Rankine 1:0, 25. Yiadom 1:1, 73. Hyde 1:2

Wichtiger Auswärtssieg für die Bees!

Einen frühen Rückstand konnten die kämpferischen Nordlondoner noch in einen Sieg verwandeln. Das Spiel war ausgeglichen, bester Mann und Retter der drei Punkte war Teufelskerl Stack zwischen den Pfosten! Das Siegestor gelang Hyde, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde.

Nach dieser Runde stehen die Bees auf dem 20. Tabellenplatz, aber weil die Teams am Tabellenende fleissig punkten, weisen sie nur 2 Punkte mehr als die rote Laterne Wimbledon auf...


Aussie Rules


NAB-Cup 2013, 1. Runde, Gruppe A
Endlich wieder Aussie Rules!

Nach der langen Sommerpause startete die Saison 2013 am Freitagabend mit der ersten Gruppe des NAB-Cups.

Collingwood, die Western Bulldogs und Essendon spielten je eine Halbzeit (zwei Viertel) gegeneinander.

Die Resultate:
Essendon-Western Bulldogs 45:19
Collingwood-Western Bulldogs 47:29
Collingwood-Essendon 31:29

Die Spiele wurden im Etihad ausgetragen, vor immerhin 27'000 Zuschauern.

Für die Maggies ein idealer Start. Ein harter Brocken wartet in der 2. Runde.
Dann geht die Reise nach Perth zu den West Coast Eagles, die am heutigen Samstag in der Gruppe B mit je einem Sieg gegen Fremantle und einer Niederlage gegen Geelong starteten.


Highlights aus Collingwood-Essendon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen