Sonntag, 3. Februar 2013

22.45 Uhr / stürmisch, 0.7° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Nina Nastasia mit Judy's in the sandbox



Fussball


FC St. Pauli - FC Energie Cottbus 0:0
Sonntagnachmittag, Millerntor, 26'578 Zuschauer (Zuschauerrekord)
St. Pauli ohne die verletzten Boll und Kringe (Nasenbeinbruch)
54. Tor von Energie wegen angeblichem Offside aberkannt
Die Besten bei St. Pauli: Tschauner, Mohr

Nichts Neues unter der Sonne...

Vor der erstmals ganz freigegebenen Gegengerade und bei schlechten Platzverhältnissen sah die Rekord-Zuschauermenge eine kampfbetonte aber spielerisch dürftige Partie.

Bei St. Pauli gilt auch im neuen Jahr "hinten fix und vorne nix".

Die Abwehr um Goalie Tschauner stand recht gut und kam eigentlich nur zweimal richtig in Bedrängnis. In der 54. Minute zappelte der Ball im Netz, der Linesman hatte aber auf Offside entschieden. Und in der 80. Minute säbelte Thorandt einen Energie-Spieler im eigenen Strafraum um. Der Schiedsrichter drückte beide Augen zu... Ihm ist zugute zu halten, dass er die Zeitlupenwiederholungen im TV nicht sehen konnte.

Im Mittelfeld taten sich Daube und vor allem Funk sehr schwer. Nach vorne ging auch am heutigen frühen Nachmittag gar nichts. Ein Glück, dass wenigstens Saglik nicht mehr ertragen werden muss. Er machte gestern das erste Mal bei Paderborn den Hampelmann.
Die "Offensivkräfte" zeigten einmal mehr, warum St. Pauli in der zweiten Liga das Team mit den wenigsten geschossenen Tore ist. Da hat einfach keiner das Potential zu einem richtigen Stürmer (oder guten Fussballer). Ansätze waren lediglich zwischendurch bei Bartels zu sehen. Aber bei ihm wechseln Licht und Schatten leider zu oft.
Am Willen lag es nicht, aber ohne Können reicht auch viel Engagement nicht.

Die besser klassierten Gäste aus Cottbus ihrerseits wussten auch nicht wirklich zu überzeugen. Die Punkteteilung kann demzufolge als gerechtes Ergebnis bezeichnet werden. St. Pauli steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz.

Der nächste Gegner, der SV Sandhausen, müsste nun allerdings wirklich besiegt werden. Die haben in den letzten Partien derart schlecht gespielt, dass ich jede Wette auf den Abstieg Ende Saison eingehe.
Soviel Potential müssten die Totenköpfe eigentlich schon haben, um sich gegen die Sandhauser einen Dreier einzuspielen!

Sonst: Gute Nacht Freunde...


Die Fans auch gegen Cottbus hinter dem Team!
Foto: Eva aus Hamburg (klicken zum Vergrössern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen