Samstag, 29 September 2012

11.00 Uhr / Stark bewölkt, leichter Regen, 10.3° C
Der Youtube-Clip des Tages:
Little Red mit All mine



Fussball


FC Wohlen - FC Winterthur 1:1 (1:0)
Donnerstagabend, Niedermatten, 900 Zuschauer
9. Mveng 1:0, 77. Brunner 1:1

Wenigstens ein Pünktchen...

An diesem grauen Donnerstagabend war auch das Spiel entsprechend. Der Zweitletzte, der FC Wohlen, schaffte es beinahe, den FCW zu besiegen.

In einem spielerisch auf sehr tiefem Niveau stattfindenden Kick gingen die Platzherren früh in Führung. In Folge verpassten es die Löwen mit ihrer harmlosen Spielweise das Spiel zu drehen.

Erst ein glückliches Tor von Debutant Brunner, Leihspieler vom FC Zürich, brachte dann wenigstens wieder einmal einen Punkt.

Ansonsten waren nach dem schlechten Spiel gegen Wil keinerlei Fortschritte erkennbar.
Ausgezeichnet hat sich in Wohlen keiner der Spieler.

Die Liga ist sehr ausgeglichen, der 2. Tabellenrang konnte trotz den miserablen Leistungen der letzten Wochen gehalten werden. Weitere Niederlagen hätten dann aber auch schnell einen Absturz in die unteren Regionen zur Folge...


SSV Jahn Regensburg - FC St. Pauli 3:0 (2:0)
Freitagabend, Regensburg, 12'183 Zuschauer
24. Sembolo 1:0, 44. Müller 2:0, 55. Sembolo 2:0
in der ersten Hälfte je ein Offsidetor von beiden Teams

Freier Fall oder Jahn demütigt St. Pauli!

In einem wahren Katastrophenkick kamen die Kiezkicker zum vierten Mal in Folge unter die Räder. Sie waren dem Neuling in jeder Beziehung unterlegen. Ein wenig hart könnte man auch von einem Klassenunterschied sprechen.

Allerdings wäre es auch vermessen zu glauben, ein Trainerwechsel würde etwas bewirken. Das Problem war ja wohl nicht die Motivation durch den Trainer. Das Problem ist einfach der ungenügende Spielerkader. Da kann kein Trainer etwas ausrichten.

Ziel kann jetzt nur der Klassenerhalt sein. Und auf nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Ich meine schlagkräftig, und das wird Sportchef Azzouzi bestimmt nicht fertig bringen. Also scheint auch da Handlungsbedarf gegeben.


Sembolo trifft zum 3:0


Aussie Rules


Grand Final 2012
Hawthorn Hawks - Sydney Swans 81:91
Samstagnachmittag, MCG, 99'683 Zuschauer (!)

In einem grossartigen, bis zur letzten Minute offenen Spiel, schlugen die in der Regular Season drittplatzierten Sydney Swans den Minor Premier Hawthorn Hawks.

Die Zuschauer erlebten ein packendes Spiel, das hin und her wogte und an Spannung kaum zu überbieten war.

Leider ist jetzt wieder Sommerpause angesagt, bis im Februar die Vorbereitungen mit dem NAB-Cup starten.


Sydney Swans Premiers 2012!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen